WINSTONlinks und die wahrscheinlich kreativste Einladung der Welt

Der Titel dieses Artikels ist ein wenig von der bekannten Schokoriegel-Werbung abgekupfert, aber das nicht ohne Grund!

Vor ca. drei Wochen händigte mir der Postbote, zu meiner Verwunderung, eine Paketsendung in DIN A4 – Format aus. Ich hatte eigentlich nichts bestellt, aber als ich den Absender las, ahnte ich woher der Wind weht.

Das Logo der Golfanlage WINSTONgolf sowie ein edler Kranichflügel zierten die Frontseite der Verpackung. Es war die Einladung für die Eröffnung des WINSTONlinks – Golfplatzes bei Schwerin!

Der 6.450 Meter lange Linkscourse WINSTONlinks wurde vor einigen Monaten mit dem Golfmagazin-Award 2011 als bester neuer Golfplatz Deutschlands ausgezeichnet und eröffnet am 2. Juli 2011.

Ich hätte mit einem Brief oder ähnlichem für die Einladung gerechnet, aber nicht mit einem ganzen Paket. Gespannt öffnete ich Verpackung und es wurde eine kleine Entdeckungsreise.

WINSTONlinks zum selber bauen

Die Einladung zur Eröffnung des neuen Golfplatzes WINSTONlinks

Der Karton beinhaltete das persönliche Anschreiben nebst Ticket für die Eröffnungsveranstaltung am 02.07.2011 sowie die Anmeldung und das Programm am Eröffnungswochenende.

Des Weiteren und das ist das eigentlich interessante, beinhaltete sie auch eine Art Miniaturbaukasten unter dem Motto „My WINSTONlinks“.

Ihr werdet euch sicherlich fragen, was es damit auf sich hat?! Die Idee dahinter finde ich sowohl originell als auch charmant.

Zitat: In this way, you can already start enjoying the unique WINSTONlinks feeling – at home or in the office.

Diejenigen die nicht bis zur Eröffnung warten wollen, können schon im Vorfeld selbst zum Mini-Golfplatzdesigner werden und ihr eigenes WINSTONlinks für zu Hause oder das Büro nachbauen.

Die Utensilien für „My WINSTONlinks“:

  • Golfer mit geschulterter Tasche
  • Golfball für präzises Bump and Run
  • Lochfahne
  • Herren- und Damen- Abschläge
  • Bagger (symbolisch für 1,2 Millionen Kubikmeter bewegte Erde)
  • Rough, Fairway, Grün
  • WINSTONlinks-Sand (symbolisch für die bis zu 10m hohen Dünen)

Zu jedem dieser Utensilien gab es eine ergänzende Erklärung, die den Charakter des WINSTONlinks verdeutlichten.

Die Einladung zur Eröffnung des neuen Golfplatzes WINSTONlinks

Selbstverständlich habe ich mein persönliches WINSTONlinks nachgebaut, wenn auch ein wenig kläglich muss ich eingestehen.

Meine erste Variante war ein Schnellschuss auf dem Küchentisch, eher unspektakulär und wenig authentisch, da ich kaum Sand einsetzte.

Erst später las ich, dass ich den Karton als Bauplatz nutzen könne, was für den Einsatz des mitgelieferten Tüte Sand (ca. 1/2 Kilo) natürlich Sinn machte.

Die Einladung zur Eröffnung des neuen Golfplatzes WINSTONlinks

Beim nächsten Anlauf waren mir dann schon das Fairway und ein Damen-Abschlag abhanden gekommen.

Trotzdem wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

Übrigens können die Bilder von „my WINSTONlinks“ noch bis zum 27.06.2011 bei WINSTONgolf eingeschickt werden und finden auf den Eröffnungsfeierlichkeiten Verwendung. Mal schauen, ob ich auch noch eines einsende.

Was auch immer damit am 02.Juli gemacht wird – es ist auf jeden Fall eine schöne Idee!

Spiel, Spaß und Spannung – das Fazit

Die Einladung hat meinen Nerv voll getroffen!

Die Einladung zur Eröffnung des neuen Golfplatzes WINSTONlinksLiebevoll und hochwertig präsentiert ermöglicht Sie dem Eingeladenen eine Auseinandersetzung mit dem neuen Golfplatz und der prägenden Charakteristik. Das Ganze auf einer spielerischen Ebene!

Es war spannend den Inhalt des Kartons zu entdecken und wer wollte konnte sogar seinen Spieltrieb durch den Aufbau seines persönlichen WINSTONlinks ein wenig ausleben.

Selbst mein dreijähriger Sohn wurde zum Möchtegern-Designern und hatte jede Menge Spaß!

Den erstklassigen Eindruck den die Golfanlage WINSTONgolf seit jeher auf mich machte, wurde auch hier wieder mal bestätigt. Chapeau!

Bei mir wächst jeden Tag die Vorfreude auf den neuen Linkscourse bei Schwerin und ich werde euch hier auf Golfen-MV.de exklusiv von meinen Erlebnissen mit hoffentlich aussagekräftigem Bildmaterial berichten.

Habt ihr vielleicht noch andere lobende Beispiele für derartige Einladungen?

Euch allen eine schöne Woche…
Dennis Born

P.S. Vielen herzlichen Dank an die Golfanlage WINSTONgolf für die Einladung zur Eröffnung des neuen Golfplatzes und vielen Dank im Besonderen an Stefanie Merchel für die bisherige Zusammenarbeit!

Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

1 Kommentar

  1. Das sind doch einmal super gute Nachrichten. dafür nimmt man doch sehr gern frei. Da gibt es doch sehr bald hier neues Bildmaterial und auch einen neuen Bericht.

    bis denne
    rebel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*