Kostenloser Eintritt an allen Tagen bei den WINSTONgolf Senior Open 2015

Am 10. Juli ist es soweit – zum vierten Mal treffen sich die Stars der European Senior Tour zu den WINSTONgolf Senior Open in Vorbeck bei Schwerin!

Bis zum 12. Juli ist die Anlage von WINSTONgolf erneut Austragungsort, gespielt wird auf dem Kurs WINSTONopen.

Bei dieser Austragung ist wieder ein interessantes und starkes Teilnehmerfeld am Start. Von den 20 bestplatzierten Spielern der Rangliste 2014 werden 19 an den Abschlag gehen. Das heißt erneut Spitzengolf in Mecklenburg-Vorpommern!

Auch alle bisherigen Gewinner werden an den WINSTONgolf Senior Open 2015 teilnehmen und versuchen einen zweiten Sieg zu erringen.

Zuschauer – kostenfrei an allen Turniertagen

Damit dieses Jahr noch wesentlich mehr Zuschauer auf der Anlage sind und mit den Golfern mitfiebern, hat Jenny Elshout, die Geschäftsführerin von WINSTONgolf  beschlossen, dass der Eintritt für Zuschauer kostenfrei ist!

Die Veranstalter wollen allen Interessenten und auch Neulingen ermöglichen, live dabei zu sein und bieten damit dieses einmalige Freizeiterlebnis deshalb „for free“ an. Dies gilt für das Turniergelände an allen Tagen bis zum Finalsonntag. Eine ganz tolle Sache – nutzt das!

Übrigens wird dieses Jahr auch wieder das ProAm nach dem Vorbild der Alfred Dunhill Links Championship ausgetragen. Das bedeutet, die beiden ersten Runden am Freitag 10.07. und Samstag 11.07. bestreitet jeder Professional mit einem Amateurspieler (für 1.500€ konnte man sich übrigens einkaufen) an seiner Seite. Zum Finale am Sonntag, 12.07. treten dann die 72 Profis alleine an.

Was ist mit Bernhard Langer?

Ob die Zuschauer dann auch in den Genuss von Deutschlands Golfstar Bernhard Langer kommen werden, ist noch unklar. Bei ihm entscheidet es sich in den nächsten Wochen.

Er wäre auf jeden Fall ein weiterer Grund sich das Wochenende vom 10 – 12.07. rot im Kalender anzustreichen!

 

WINSTONgolf Senior Open auf einen Blick

Titel: WINSTONgolf Senior Open 2015
Termin: 10. – 12. Juli 2015
Austragungsort: WINSTONgolf, Kranichweg 1, 19065 Gneven OT Vorbeck
Teilnehmer: 72 Professionals

Bisherige Sieger:
Terry Price (2012/Australien)
Gordon Brand Jr. (2013/England)
Paul Wesselingh (2014/England)

Turnierformat: Drei Runden ohne Cut;
Freitag und Samstag jeweils 1 Profi und 1 Amateur;
Sonntag Finale der Professionals
Preisgeld: 300.000 Euro
Hauptsponsor: Kalkhoff
Tickets: Besucher der WINSTONgolf Senior Open haben an allen Tagen – von Freitag, 10. Juli, bis zum Finaltag, Sonntag, 12. Juli – freien Eintritt

Zeitplan

Dienstag, 07. Juli Anreise- und Trainingstag der Professionals
Mittwoch, 08. Juli ProAm Turnier für geladene Gäste
Donnerstag, 09. Juli WINSTONgolf Senior Open ProAm Turnier für geladene Gäste

Freitag, 10. Juli /  Erster Turniertag:

72 Professionals und 72 Amateurspieler bestreiten ihre erste Runde von 18 Löchern.
Abschlagzeiten ab 07:40 bis 09:10 Uhr und 12:00 bis 13:20 Uhr, von Tee 1 und Tee 10

Samstag, 11. Juli / Zweiter Turniertag:

72 Professionals und 72 Amateurspieler bestreiten ihre zweite Runde von 18 Löchern.
Abschlagzeiten ab 07:40 bis 09:10 Uhr und 12:00 bis 13:20 Uhr, von Tee 1 und Tee 10

Sonntag, 12. Juli / Finaltag der 72 Professionals

Abschlagzeiten 08:20 bis 10:10 Uhr jeweils drei Spieler von Tee 1 und Tee 10
Unmittelbar nach dem letzten Putt Siegerehrung auf dem 18.Grün

Quelle: teilweise aus der offiziellen Pressemitteilung vom 02.06.2015

Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*