Hochklassiger Golfsport am zweiten Tag – Linhart übernimmt Führung

Vorbeck/Schwerin – Beste Wetterbedingungen machten auf der zweiten Runde der WINSTONgolf Senior Open in Vorbeck bei Schwerin hervorragende Ergebnisse möglich.

 Pedro Linhart

Pedro Linhart

Die 72 Professionals boten den rund 500 Zuschauern Golfsport auf höchstem Niveau. Allen voran Pedro Linhart, der mit einem Ergebnis von 64 Schlägen (3 unter Par) nach einer Runde ohne Bogey und mit acht Birdies in das Clubhaus kam.

Der Spanier übernahm mit seinen 134 Schlägen (-10) auch die Führung im Gesamtklassement. „Ich hatte heute einen richtigen Lauf und habe kein Fairway und kein Green verfehlt.“ Auch eine vorhergesagte Wetterverschlechterung macht ihm keine Angst: „Der Wind ist mein Freund!“

Auf Platz 2 im Turnier folgt Gary Marks aus England, der am Freitag 65 Schläge (-7) und insgesamt 136 Schläge (-8) benötigte. Marks bestreitet seine erste Saison auf der Senior Tour und hatte einen unglücklichen Start: „Schon beim ersten Turnier habe ich mich verletzt und musste pausieren. Letzte Woche in der Schweiz habe ich noch nicht zu meinem Spiel gefunden und bin deshalb besonders glücklich über meine heutige Runde!“

Gleichzeitig übte er sich in Zurückhaltung, was seine Siegchancen betrifft: „Golf zu spielen ist wie auf einer steilen und steinigen Bergstraße zu fahren: Einen Tag kommst du gut voran und spielst gutes Golf, am nächsten Tag stürzt du ab. Ich hoffe, in der Finalrunde auch gut zu spielen und meine Chancen zu nutzen.“

Paul Wesselingh
Paul Wesselingh

Vorjahressieger Paul Wesselingh (England) wahrte mit einer 67er Runde (-5) und einem Gesamtergebnis von 135 Schlägen (-7), mit dem er auf einem geteilten Platz 3 liegt, alle Chancen seinen Titel zu verteidigen.

Zur letzten Turnierrunde starten die Profis heute, Sonntag, ab 08.00 Uhr. Auch am Finaltag ist der Eintritt für Zuschauer frei.

WINSTONgolf Senior Open 2015; Ergebnisse; Runde 2: 1.) Pedro Linhart (Spanien) 134 Schläge (-10); 2.) Gary Marks (England) 136 (-8); 3.) Chris Williams (Südafrika), Bob Cameron (England) und Paul Wesselingh (England) alle 137 (-7)

Information über: www.winstongolf-senior-open.com

 

Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*