Golfsport erstmals bei den Jugendsportspielen MV dabei

Im Rahmen der Jugendsportspiele Mecklenburg Vorpommern hat der Golfverband MV erstmals die Jugend-Mannschaftsmeisterschaften MV auf der ausgezeichnet vorbereiteten Anlage Winstongolf in Vorbeck austragen. 

„Wir sind überzeugt, dass unsere Teilnahme bei den 10. Jugendsportspielen sowohl für das Engagement als Golfland, wie auch für unsere Sportart eine Bereicherung darstellt. Wir haben uns bewusst für einer der sportlich anspruchsvollsten Anlagen entschieden.“ so Rüdiger Born, Präsident des Golfverbandes MV, zur Teilnahme.

Teilnehmer der Jugendmannschaftsmeisterschaften Winstongolf, Ostsee Golf Club WIttenbeck, Golfclub Mecklenburg-Strelitz, Golfclub Rügen
Teilnehmer der Jugendmannschaftsmeisterschaften Winstongolf, Ostsee Golf Club Wittenbeck, Golfclub Mecklenburg-Strelitz, Golfclub Rügen

Auch Torsten Haverland, Geschäftsführer des Landessportbundes begrüßte die Teilnahme: „Wir freuen uns sehr, erstmals im Rahmen der Jugendsportspiele, Golf als Wettkampfdisziplin dabei zu haben.“

Als Sieger des Turniers ging die Mannschaft von Winstongolf hervor. Die Plätzen zwei und drei gingen an den Ostsee Golf Club Wittenbeck und an die Jugendmannschaft aus Mecklenburg Strelitz.

Die Kinder- und Jugendarbeit ist einer der Schwerpunkte des Golfverbandes MV. So wird z.B. das Projekt „Abschlag Schule“ seit Jahren von vielen Golfanlagen genutzt, um Kindern mit  Spaß und Freude an den Golfsport heranzuführen.

Ergebnis

1. Platz  Winstongolf
2. Platz  Ostsee Golf Club Wittenbeck
3. Platz  Golfclub Mecklenburg-Strelitz

Quelle und Foto
Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

 


Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

3 Kommentare

  1. Ich freue mich das unser Landesverband etwas für unseren Nachwuchs tut. Wer weiß, eines Tages kann ich villeicht mit meinem Sohn auf die Runde gehen – oh wäre das schön…*schwärm*

  2. Das wirst du ganz sicher, wenn Malte auf Golf „steht“. Ich hoffe auch das mein Kleiner später mit mir zusammen spielen wird. Ein Traum für Golfpapas! 🙂

1 Trackback / Pingback

  1. Warum ist das Golfland M-V eines der Schusslichter beim DGV-Förderprogramm Golf4Youth?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*