Bernhard Langer auf Aufholjagd in Vorbeck – Atlevi und Fowler teilen sich die Führung

Schwerin/Vorbeck – Beste Wetterbedingungen erleichterten den Professionals und Amateuren heute das Spiel und lockten zahlreiche Zuschauer zum zweiten Tag der WINSTONgolf Senior Open

2016 auf den WINSTONlinks Course nach Vorbeck.

Bernhard Lange spielt eine gute 2. Runde
Bernhard Lange spielte eine gute 2. Runde

Seine gestrige Führung konnte der Australier Peter Fowler erfolgreich verteidigen und liegt nach der heutigen Runde 6 unter Par – ebenso wie Magnus P. Atlevi aus Schweden, der mit einer weiteren 3-unter-Par-Runde ebenfalls auf insgesamt -6 aufschließen konnte. Ärgerlich: Der sympathische Engländer Philip Golding erwischte einen richtig guten Tag, spielte sechs Birdies und war phasenweise der alleinig Führende, bis er sich an Bahn 8 – seinem vorletzten Loch für den Tag – ein Triple-Bogey einfing. Er liegt nun auf dem geteilten dritten Rang. Bernhard Langer ist mit insgesamt 4 unter Par Fünfter.

„Der ganze Platz ist ziemlich tricky. Vom Abschlag bis zum Grün. Mit jedem Schlag, den man spielt, kann man Schläge einbüßen. Es ist schwierig hier, aber spielbar. Ich treffe den Ball gut, score gut und bin bereit für morgen. Es ist lange her, dass ich in Führung lag. Das macht viel Spaß“, so der motivierte Schwede Magnus P. Atlevi nach seiner Runde.

Auch Bernhard Langer zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit seinem heutigen Spiel und wird in jedem Fall morgen angreifen: „Ich habe sehr gut gespielt, habe wirklich tolle Schläge gemacht –Abschläge sowie zweite Schläge. Da war noch einiges drin, aber Putts sind heute nicht allzu viel gefallen. Ich war sehr zufrieden mit meinem langen Spiel. Mein Plan für morgen ist, dass ich attackiere, um zu den Führenden aufzuschließen oder sie sogar zu überrunden.

Zur Finalrunde starten morgen die 60 Profis ab 8.30 Uhr. Bernhard Langer startet um 9.50 Uhr mit Andrew Oldcorn und Mark Mouland von Tee 1. Der Eintritt für Zuschauer ist auch am Finaltag frei.

Ergebnisse 2. Tag
Startzeiten am Sonntag

Foto: Stefan von Stengel

Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*