1. Tag WINSTONgolf Senior Open – Woosnam und Jonas liegen in Führung

Schwerin/Vorbeck – Der Topfavorit und ein Außenseiter teilen sich die Führung nach dem ersten Tag der WINSTONgolf Senior Open 2013 in Vorbeck bei Schwerin. Phil Jonas aus Kanada gelang am Morgen eine Runde von 65 Schlägen (7 unter Par) die am Nachmittag Ian Woosnam einstellen konnte.

Ian WoosnamDabei gelangen dem Waliser sensationelle fünf Birdies – jeweils ein Schlag unter Platzstandard – auf den Bahnen 10 bis 14. Es wäre sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen, aber: „ich habe drei Putts aus etwa 1,5 Metern nicht nutzen können.“ Eine Rolle gespielt hat laut „Woosi“, wie er von seinen Kollegen und Freunden nur genannt wird, an diesem Tag der Wind. „An einigen Bahnen hatten wir richtig starken Gegenwind und die Schlägerwahl war nicht einfach!“.

Hinter den beiden Führenden hat sich Steen Tinning (Dänemark) als Drittplatzierter mit nur einem Schlag Rückstand – 66 Schläge (-6) – in eine sehr gute Position gebracht. Gemeinsam mit Peter Fowler (Australien), einem der erfolgreichsten Spieler auf der European Senior Tour, ging er bereits am frühen Morgen um 07.40 Uhr als Erster auf die Runde.

„Das hat natürlich den Vorteil, dass die Greens noch völlig unberührt sind und sich perfekt spielen lassen“, waren sich beide Spieler einig. Fowler liegt nur einen weiteren Schlag dahinter – 67 (-5) – gemeinsam mit Jamie Spence (England), Boonchu Ruangkit (Thailand), David J. Russel (England), Angel Franco (Paraguay) und Hendrik Buhrmann (Südafrika) auf dem geteilten Platz 5.

Jenny Elshout - Gordon J. BrandDer Schlag des Tages gelang Gordon J. Brand: Auf Bahn 11 des Kurses WINSTONopen, auf dem dieses international bedeutende Turnier der European Senior Tour ausgetragen wird, schlug der Engländer ein Hole in One.

Mit einem Eisen 8 beförderte er den Ball direkt vom Abschlag in das Loch. Leider geschah das auf der „falschen“ Bahn: Wäre dieser Schlag an Loch 7 gelungen, hätte er als Belohnung einen Audi A5 Cabriolet gewonnen.

Doch dieses Missgeschick ist Brand schon gewohnt: „Das ist mein zwölftes Ass und ich habe nur ein einziges Mal einen Sonderpreis dafür bekommen.

Die zweite Runde der WINSTONgolf Senior Open wird am Samstag ab 07.40 Uhr gestartet. Woosnam schlägt um 08.24 Uhr auf Bahn 1 ab, Phil Jonas spielt um 12.00 Uhr ebenfalls von Tee 1. Fowler und Tinning gehen ebenfalls um 12.00 Uhr, allerdings an Abschlag 10, auf ihre zweite Runden.

Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*