7. Sunset Golf MV im Golfclub Fischland

Am Donnerstag, den 22.04.2010 war es endlich soweit. Wir setzten den Startschuss für unsere 14-tägige Golfrunde auf den Golfplätzen in Mecklenburg-Vorpommern. Völlig ungezwungen und gut gelaunt, spielen ab sofort wieder jeden 2. Donnerstag nette Menschen eine lockere 9-Loch Runde Golf.

Dabei genießen wir vor allem das abwechslungsreiche Spiel und die unterschiedlichen Gastgeber, denn alle 14 Tage wechseln wir den Platz. Zum Start für das erste Event der noch jungen 10 stand der Golfclub zum Fischland auf dem Plan.

Der Golfclub zum Fischland hat einen interessanten 9-Loch Platz und dieser ähnelt von seiner Topografie her einem Linkscourse. Die Bahnen haben einen moderaten Schwierigkeitsgrad – nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

Auch für gute Golfer hält er einige Herausforderungen bereit. Unterschätzen sollte man ihn nie, denn Wasserhindernisse, Ausgrenzen und tückisches Rough ziehen die Bälle oftmals magisch an. 

Hinzu kommt ein stetiger Wind, der die Bedingungen nicht gerade erleichtert. So auch bei uns…

Wir spielten an diesem Tag bei frischem bis mäßigem Wind, ich schätze es waren ca. 4 Windstärken. Zum Glück schien die Sonne, die ganze Zeit und wir hatten eine richtig angenehme Runde. Zum Ende hin wurde es dann ein wenig kühl, aber da war das Clubhaus schon in Reichweite.

Dort nach Spielende angekommen wurde gegessen, getrunken und wie sollte es anders sein, die Runde ausgewertet.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und Abend, denn wir hatten trotz schlechter Scores unseren Spaß.

Das nächste 8. Sunset Golf MV am 06.05.2010 wird aller Voraussicht nach in Warnemünde oder Wittenbeck stattfinden.

Dazu gibt es wie immer ein Einladung über die Gruppe „Golfen in MV“ auf XING, über die Sunset Golf MV-Infoseite hier auf der Webseite oder über Golfen-MV auf Facebook und Twitter.

Danke an alle 12 Teilnehmer und an das freundliche Team vom Golfclub zum Fischland. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bildergalerie? Schaut hier!

Randnotizen: Der Golfplatz ist nach dem langen und harten Winter schon jetzt in einem guten Zustand. Die Fairways und Grüns spielen sich sehr ordentlich, einzig die Abschläge brauchen noch ein wenig Zeit. Aber das spielte für mich überhaupt keine Rolle.

Insgesamt ist der Platz dadurch schon aktuell sehr zu empfehlen. Startzeiten können unter:  03821/894610 reserviert werden. Gutes Spiel!

Zur Webseite vom Golfclub zum Fischland.


Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*