Youngster auf den Greens – Nachwuchs golft gerne im Land Fleesensee

Als erster Golf-Club in Deutschland hat der Golf & Country Club Fleesensee in diesem Jahr den Golf-Nachwuchs zum kostenlosen Golfspielen eingeladen.

Fleesensee - kostenfreies Training und Spiel für Kinder und JugendlicheDas einzigartige Angebot für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre trifft, so lässt sich nach der Saisonhalbzeit bereits sagen, auf ein großes Echo:

Bislang spielten Golfer dieser Altersgruppe schon fast 5.400 Golfrunden. Und golfende Gäste wie z. B. Familie Neumann aus Bad Zwischenahn zeigen sich begeistert: „Golfen für Kinder im Land Fleesensee ist das tollste Golfangebot, das es in Deutschland gibt.

Nicht nur das kostenlose Spielen, sondern auch die vielen Angebote bis hin zum Schläger- und Fittingcenter sind einmalig und suchen in Europa ihresgleichen.“ Begleitet wird dieses Angebot durch eine ebenfalls außergewöhnliche Aktion während der aktuellen Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern.

Jeweils dienstags von 11 bis 13 Uhr lädt der Golf & Country Club Fleesensee den interessierten Nachwuchs aus der Region ein, das Spiel mit dem kleinen weißen Ball auszuprobieren. Ein eigens dafür initiierter Shuttle-Service holt die Kinder und Jugendlichen im Umkreis von bis zu 40 km zuhause ab und bringt sie nach der Golf-Lektion wieder zurück.

Die Begeisterung ist so groß, dass sich einige der Golfneulinge bereits zum samstäglichen Jugendtraining des Golf & Country Club Fleesensee angemeldet haben.

Thomas Döbber-Rüther, General Manager des Golf & Country Club Fleesensee, sieht sich in seinem Engagement für eine Vorreiterrolle des Golf-Resorts Land Fleesensee bestätigt: „Die Erfolge von Martin Kaymer oder die unseres Playing Pro Maximilian Kieffer haben für eine enorm gesteigerte Wahrnehmung des Golfsports, gerade auch beim jüngeren Publikum gesorgt.

Mit unseren Youngster-Angeboten bieten wir nicht nur dem Nachwuchs eine ideale Möglichkeit, das Golfen für sich zu entdecken, sondern wir schaffen auch für Familien die perfekten Voraussetzungen, diesen faszinierenden Sport in den Ferien gemeinsam auszuüben.“

Weitere Informationen zum Land Fleesensee unter:www.fleesensee.de.

Quelle: Pressemitteilung