Golfen an der Ostsee – Golfplätze in Mecklenburg-Vorpommern

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich am Abschlag vom Golfplatz Eikhof im Golfclub Wittenbeck stehe.Vor einer gepflegten Runde Golf noch einmal den Blick über die Ostsee und den Horizont schweifen lassen – ist unbeschreiblich beeindruckend.

Wenn sich die weißen Wolken vor dem strahlend blauen Himmel über der Ostsee abzeichnen und die Segelschiffe am Horizont zum Greifen nahe sind, dann bin ich mit mir und der Welt im Reinen. Sorry für dieses kitschige  Geschwätz, aber in diesem Moment bin ich einfach sehr stolz auf meine Heimat und darauf, den Golfsport ausüben zu dürfen.

Ostsee Blick von WittenbeckMecklenburg-Vorpommern zeigt und bietet für uns hiesige Golfer und natürlich für unsere (Golf)Urlauber viele Facetten. Eines der Highlights für Golfer in Mecklenburg-Vorpommern ist jedoch unbestritten das Spiel in Meeresnähe. Deshalb möchte ich Euch heute einige Golfplätze ans Herz legen, die direkt an oder in unmittelbarer Nähe zur Ostsee liegen.Die Standorte der betreffenden Plätze könnt ihr aus der Karte entnehmen.

Weiter unten habe ich ein paar Satellitenbilder gesammelt bzw. aufbereitet, damit ihr euch auch einen Eindruck aus der Luft verschaffen könnt. Die Bilder lassen sich per Mausklick vergrößern. Viel Spaß und gutes Spiel.
Schreibt mir doch mal: Welche Golfplätze findet ihr gut? Wo spielt ihr regelmäßig? Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik, dann schickt mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Danke.

Golfplätze an der Ostsee – eine Übersicht


Golfclubs an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern auf einer größeren Karte anzeigen


1. Ostsee Golfclub Wittenbeck

Entfernung zur Ostsee: ca. 2,5km
Besonderheiten: direkter, einzigartiges Panoramablick auf die Ostsee

Leider war zum Zeitpunkt der Satellitenaufnahme der 18-Loch Meisterschaftsplatz noch im Bau. Die Baggerarbeiten sind deutlich zu erkennen. Wunderbar sieht man jedoch hier, wie viel Wasserhindernisse der Golfplatz besitzt.

golfclub-wittenbeck-satellitenaufnahme



 

2. Golfclub Hohen Wieschendorf

Entfernung zur Ostsee: direkte Lage

golfclub-hohen-wieschendorf-satellitenaufnahme



 

3. Golfclub Balmer See

Entfernung zur Ostsee: ca. 8km
Entfernung zum Bodden: 1,5km

golfclub-balmer-see-satellitenaufnahme











4. Golfclub zum Fischland

Entfernung zur Ostsee: ca. 8km
Entfernung zum Bodden: ca.2,5km

golfclub-fischland-satellitenaufnahme



 

5. Golfclub Rügen Schloss Karnitz

Entfernung zur Ostsee: ca. 5km

golfclub-karnitz-ruegen-satellitenaufnahme










 

Von folgenden Golfplätzen sind leider noch keine Satellitenaufnahmen verfügbar:

6. Golfpark Strelasund

Entfernung zur Ostsee: ca. 18km

7. Golfclub Baltic Hills

Entfernung zur Ostsee: ca. 3km

7. Golfanlage Warnemünde

Entfernung zur Ostsee: ca. 1km

Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

2 Kommentare

  1. Mir gefallen die Luftaufnahmen der einzelnen Golfplätze. Ich selbst habe noch nicht Golf gespielt. Biete jedoch eine hochwertige Ferienwohnung im Jagdschloss Hohen Niendorf 10km von Wittenbeck auch für Golfer an.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*