Herbstsonne küsst Ostsee beim Abschluss der Golfsaison 2009

Unsere Sunset Golf MV – Runde verabschiedete sich am Samstag, den 31.10.2009 offiziell von der Golfsaison 2009. Wir nutzen noch ein letztes Mal die Zeit und Gelegenheit für ein kleines Abschlussturnier. Die Bedingungen war wie immer ideal: Hoch „Antonia“ „küsste“ an diesem Tag die Ostsee und bescherrte uns herrlichstes Herbstwetter mit idealen Bedingungen auf der Golfanlage des Ostsee Golf Resort Wittenbeck.

golf-saisonabschluss-golfen-mv-17
Herbststimmung an Bahn 5

Gegen 09:00Uhr flogen die ersten Bälle auf der Driving Range und 09:30Uhr starteten wir von Tee 1 und 10 auf dem Meisterschaftsplatz Eikhof. Als Spielform entschieden wir uns für ein Mischung aus Einzelspiel und Teamspiel.

Wir waren zu elft und bildeten 3 Teams, bestehend aus zwei 4er Flights und einem 3er Flight. Unsere Ergebnisse waren an diesem Tag egal, der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.

Und wir hatten Spaß…

Auf der Runde gab es eine kleines Highlight in flüssiger und wärmender Form: Ein Golfcart des Clubs verpflegte uns mit heißem Glühwein. Der ging angesichts der niedrigen Temperaturen weg wie warme Semmeln. Vielleicht hoffte der ein oder andere auf die Wirkung dieses „Zielwassers“?

Als Dankeschön und Abschluss unserer diesjährigen Turnierserie hatten wir ein paar kleine Preise besorgt:

Sunset Golf MV - Golfsaisonabschlussturnier
Sunset Golf MV - Golfsaisonabschlussturnier

Bei der Siegerehrung im Clubhaus kürten wir die Gewinner der Brutto- und Nettowertung und überreichten die beiden Hauptpreise (Golfkalender). Das Siegerteam erhielt ebenfalls ein paar Preise, die unter den 4 Gewinnern freundschaftlich aufgeteilt wurden.

Zusammenfassung: Mir hat’s prima gefallen und ich denke allen anderen auch. Die zufriedenen Gesichter der Teilnehmer sprachen jedenfalls dafür…

Danke

Diejenigen von Euch, die in diesem Jahr unsere Golftreffs bereichert haben, danke ich von Herzen. Ich freue mich auf die nächste Saison mit Euch. Dann werden wir rechtzeitig mit der Organisation beginnen – wir haben auch schon einige gute Ideen, die euch hoffentlich gefallen werden.

Besonders bedanke ich mich auch bei Dir – Martin. Du hast mich in diesem Jahr inspiriert, überhaupt wieder mit dem Golfspiel anzufangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es diese Webseite gäbe, wäre ohne dich gering. Danke ebenso für die immer wieder lehrreichen Golfrunden. 😉

Des Weiteren gilt mein persönlicher Dank: Maximilian Arlt und dem Team vom Ostseegolfclub Wittenbeck bei der Hilfe zur Organisation des Abschlussturniers, beim Entgegenkommen mit dem Greenfee und der allzeit kompetenten Betreuung. Herausheben möchte ich hier auch die Zusammenarbeit mit Herrn Werner Gallas und Sascha Georgi.

Außerdem möchte ich mich bei allen anderen bedanken, die uns in ihrem Club willkommen hießen:

und alle anderen die ich hier vergessen habe…. 🙂

Ich wünsche euch allen einen schönen Ausklang des Jahres. Natürlich wird es hier auf Golfen-MV auch im Winter regelmäßig neue News geben, auch wenn die Golfsaison für die meisten von uns nun zu Ende ist. Um auf dem Laufenden zu bleiben empfehle ich euch den RSS-Feed.

Bildergalerie

P.S.

Wer es noch nicht weiß: Wir organisieren unser „Sunset Golf MV“ über die Gruppe „Golfen in MV“ auf XING. Wie der Name schon sagt, es geht um das Thema Golf in Mecklenburg-Vorpommern. Seid ihr interessiert, dann werdet einfach kostenloses Gruppenmitglied bzw. falls ihr es noch nicht seid – kostenloses XING-Mitglied.
Hier findet ihr den Einladungslink zur Gruppe „Golfen in MV“ auf XING

 

Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

8 Kommentare

  1. Hallo Dennis,

    deinem Bericht kann man nicht mehr viel hinzufügen. Die Runde hat wahnsinnigen Spass gemacht und ich freu mich riesig auf das nächste Jahr mit vielen weiteren netten Runden in der Gruppe

    Wolfgang

  2. Ich schließe mich Wolfgang an – es war einfach toll. Besonders begeistert hat mich mal wieder unsere Wetterbestellung, kein Regen, wenig Wind, ab und zu Sonne.
    Ich freue mich auch schon auf die nächste Saison.
    Von mir aus an dieser Stelle auch noch mal meinen Dank an die Golfclubs sowie natürlich an Dich Dennis, für die vielen schönen Runden und meinen Dank auch an Guido, der mir ebenfalls oft ein angenehmer Begleiter war.

  3. Wir sind auch auf die nächsten Golfreviere gespannt.
    Die Sunset-Golfrunden haben uns sehr gut gefallen,der
    Abschluss in Wittenbeck war perfekt.

    Hoffendlich ist der Winter nicht zu lang, damit die Golfpause
    nur von kurzer Dauer ist.
    Vielleicht gibt es ja noch paar milde Tage um auf die Runde
    zugehen.
    Nochmals Danke für diese Idee und die perfekte Organisation
    unserer Treffen.
    Viele Grüße von Jens & Birgit an alle Sunset-MV-Golfer

  4. „…Stuttgart ist so weit weg…“? – Ist das weiter weg als Rio de Janeiro? Fragt ganz neugierig Frau Oelmann, die nach einem Zugticket für Olympia 2016 sucht… 😉

    Liebe Grüße
    Frau Oelmann

    P.S.: Ja, Herr Hoffmann, ich sehe das genau so: Es sind wunderschöne Bilder. Und deshalb werde ich im kommenden Jahr in den Norden reisen! Evtl. begegnen wir uns dann auf dem Weg dorthin an derselben Raststätte, ohne voneinander zu wissen…

    • @ Frau Oelmann Geographie scheint nicht gerade einer ihrer Stärken. Rio per Zug erreichen – wäre höchstens zu Zeiten von Pangaea möglich gewesen.
      Oder meinten Sie vielleicht Zugvögel? Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass unsere gefiederten Freunde jetzt auch Personentransporte über den Atlantik anbieten?! Bitte informieren Sie mich…
      😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*