Golfen bis Sonnenuntergang

Die Jahreszeit erlaubt das Golf spielen bis spät in den Abend hinein. Die Sonne zeigt sich bis ca. 22Uhr und da nutzen wir am Mittwoch, den 10.06.09 zu Dritt die Chance, nochmal für 9-Löcher über den Golfplatz zu gehen. Es zog uns zum wiederholten Male nach Wittenbeck, was hauptsächlich daran liegt, dass mein Golfpartner dort Mitglied ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Platz (Kompaktplatz Höstingen) einfach sehr schön ist, viele Herausforderungen bietet und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Das Greenfee kostet hier 20€ unter der Woche.

Abschlag mit Ostsee-Blick
Abschlag mit Ostsee-Blick

Die Jahreszeit erlaubt das Golf spielen bis spät in den Abend hinein.

Erst gegen 20Uhr auf dem Platz

Wir waren an diesem Abend tatsächlich recht spät auf dem Platz – ich schätze so gegen 20Uhr. Das Einschlagen viel sehr knapp aus. Wir teilten uns zu zweit 40 Bälle. Der dritte Flightpartner war schon vor Ort und wartete darauf, dass wir endlich fertig werden. Schnell noch zwei, drei Putts geübt und los gings!

Golfromantik pur

Abschlag an Bahn 7
Abschlag an Bahn 7

Die Sonne stand schon tief und bahnte sich ihrer Weg in Richtung Horizont. Das erschwerte an manchen Bahnen zwar die Sicht auf den fliegenden Ball, aber das nahmen wir gerne in Kauf. Das Ostsee-Panorama zu dieser Stunde war einmalig und ließ eine gewisse „Golfromantik“ aufkommen. Der Himmel war bis auf wenige Schleier nahezu wolkenlos und die untergehende Abendsonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Wir genossen die milde Seeluft mit Blick auf die Ostsee und spielten ganz entspannt unser Spiel.

Aber durchwachsene Ergebnisse

Bahn 9 und es wurde dunkel
Bahn 9 und es wurde dunkel

Die Ergebnisse unserer Runde waren durchwachsen. Ich konnte mein Ergebnis der letzten Runde auf diesem Platz leider nicht ganz halten. Diesmal war bei mir kein „Par“ dabei, auch Bogeys waren es nur zwei an der Zahl. Bei der letzten Bahn (ein Par 4 mit 314m) lag ich nach dem Abschlag (ca. 200m) in aussichtsreicher Position, aber der Annäherungsschlag ging total in die Hose. Dann wurde ich unkonzentriert und das Loch war nicht mehr zu retten. Am Ende stand bei mir ein Strich auf der Scorekarte. Das trübte den Golfspaß bei mir ein wenig, aber rückblickend betrachtet war es wieder einmal ein herrliches Golferlebnis.
Sobald ich die Scorekarte wiederfinde stelle ich die Ergebnisse der Runde online, dass sie sich ein Bild von den Ergebnissen machen können.

Diskutieren Sie mit: Haben Sie auch schon mal bei Sonnenuntergang gespielt?

Scorekarte-HoestingenWenn ja wo und hat es Spaß gemacht? Schreiben Sie mir einfach einen Kommentar – ich freue mich drauf. Vielen Dank, dass sie mitlesen!

DB

P.S. Ich kann es nur empfehlen: Golfen bis zum Sonnenuntergang mit Ostsee Blick ist ein absolutes Saisonhighlight! Die Ostsee ist dafür prädestiniert, denn hier spendet die Sonne  am längsten Licht.

 
Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*