Auftakt zur Unigolftour: Der Moritz-Golf-Cup in Greifswald

Der Moritz-Golf-Cup ist ein mittlerweile etabliertes Turnier für Studenten in ganz Norddeutschland, der zum ersten Mal 2007 ausgetragen worden ist.

Seit einigen Jahren stehen wir in engem Kontakt zu anderen studentischen Golfteams im Norden, insbesondere mit dem Uni-Golfteam Lüneburg, welches die Unigolftour (www.unigolftour.de) gegründet hat und auch in diesem Jahr organisiert.

Moritz-Golf-CupDie Unigolftour ist eine Turnierserie mit derzeit 7 Turnieren in ganz Deutschland.

Diese Turniere werden u.A. in Paderborn, Lüneburg, Göttingen, Berlin, Chemnitz, Kiel sowie bei uns in Greifswald ausgetragen.

Im letzten Jahr haben weit über 100 Studenten und junge Leute an dieser Tour teilgenommen und ein Wachstum der Teilnehmerzahl ist bereits jetzt abzusehen.

Moritz-Golf-Cup – Auftakt am 14. Mai 2011

Der Moritz-Golf-Cup ist, wie schon 2010, das Auftaktturnier dieser Tour und eröffnet demnach die Jagd nach den Punkten für die Universitäts- und Einzelwertungen.

Er wird in diesem Jahr am 14. Mai auf dem Platz des Hanseatischen Golfclub Greifswald e.V. ausgetragen und ist, wie in den letzten Jahren auch, ein 18-Loch Zählspiel nach Stableford.

Neben den üblichen Brutto- und Nettowertungen wird es wieder einen „Longest Drive“ sowie einen „Nearest to the Pin“ – Wettbewerb geben.

Die Teilnahme an diesem Turnier steht vornehmlich allen Studenten an Universitäten und Fachhochschulen offen. Es kann jedoch auch eine Ausnahme für Nicht-Studenten gemacht werden, wenn dies im Vorfeld mit den Organisatoren besprochen wurde.

Der genaue Ablaufplan, sowie die Anmeldungsmöglichkeiten werden rechtzeitig auf www.golfen-mv.de und www.golfteam-greifswald.de bekannt gegeben.

Benjamin Lanz
Abteilungsleiter UNIGOLF-Team Greifswald

Über Benjamin Lanz 3 Artikel
Geboren 1984 und aufgewachsen in und um Greifswald, fand ich im Spätsommer 2007 zum Golfen. Da meine Begeisterung mit jeder Runde und jedem Schlag wuchs und ich einigen Nachholbedarf in Punkto studentischem und jungen Golf sah, gründete ich im Sommer 2009 das UNIGOLF-Team Greifswald mit, dessen Leiter ich seit dem bin. Mein derzeitiges Handcap liegt bei -22. Des Weiteren stecke ich in den Examensvorbeitungen für das erste juristische Staatsexamen an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*