Baustart für den Golfplatz in Binz

Vor Kurzem haben die Bauarbeiten für den neuen Golfplatz in Binz begonnen. Im ersten Schritt entsteht jetzt eine öffentliche Übungsanlage. Bemerkenswert: Es wird ein 18-Loch Putting Course auf einer Gesamtfläche von über 3.500 qm!

Baustart für den Golfplatz in BinzDie einzelnen Bahnen sollen ca. vier – 26m lang sein und mit hochwertigem Kunstrasen ausgestattet werden.

Ob lange Putts, kurze Putts, Bahnen mit viel oder wenig Break, Bergauf- und Bergablagen – nach Fertigstellung sollen alle Facetten des Puttens gespielt und trainiert werden können.

Das Spiel auf dem Putting Course wird ganzjährig möglich sein. Die Eröffnung des Putting Courses ist im September 2012 vorgesehen.

Erfolgsmodell Putting Course?

Putting Course am Golfplatz Binz

Ich halte die Errichtung eines Putting Courses aus touristischer Sicht für einen klugen Schachzug.

Das Angebot ist neu und es kennen nur wenige. Es bringt einen hohen Spaßfaktor mit sich und egal ob Familien, Omas, Opas oder natürlich Golfer – alle können Spaß auf dem Putting Grün haben.

Damit ist es massenkompatibel – unabhängig von der Golfaffinität!

Die unmittelbare Nähe zum Golfplatz und zum Golfsport an sich, hat vielleicht das Potential, die Menschen eher für den Golfsport zu begeistern, als es meiner Meinung nach bei Minigolf der Fall ist.

Eine große Chance und eine sinnvolle Ergänzung für den Golfplatz und die Tourismusregion Binz. Ich glaube der Putting Course wir ein Erfolgsmodell.

Wie seht Ihr das?

via Andreas Lukasch, No.9 Golfdesign
Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

1 Kommentar

  1. Auf alle Fälle ist das eine Bereicherung. Auch schön deswegen weil es nicht diesen Minigolf Charakter hat. Bahnlängen bis 12 m sind auch recht ordentlich und da kann man schön mal ein Turnier ausrichten das im Zeitrahmen bleibt und jeder kann den anderen beobachten. Super Idee, auch wenn es mit Sep recht spät für dieses Jahr ist.

    bis denne
    rebel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*