Treffpunkt der Sieger – Wissenswertes über die WINSTONgolf Senior Open

Terry Price (Australien), der Titelverteidiger wird kommen, Steen Tinning (Dänemark) ebenfalls, dazu Tim Thelen (USA) – er gewann 2012 insgesamt drei Turniere – und auch Ian Woosnam (Wales).

Damit sind alle Sieger der bislang in Deutschland ausgetragenen Turniere der European Senior Tour bei den WINSTONgolf Senior Open 2013 am Abschlag. WINSTONgolf Senior OpenMit Paul Wesselingh (England) geht ein dreifacher Gewinner an den Abschlag, der in der Saison 2013 zwei Turniersiege und im Vorjahr einen Erfolg verzeichnen konnte.

Von den bisherigen Siegern des laufenden Jahres sind zudem Philip Golding (England) und Santiago Luna (Spanien) in Vorbeck mit von der Partie. Doch damit nicht genug: Mit Gary Wolstenholm (England) bewirbt sich ein zweifacher Gewinner des Jahres 2012 um den Siegerscheck der WINSTONgolf Senior Open in Höhe von 60.000 Euro.

Weitere Spieler, die in der Vorsaison auf der European Senior Tour erfolgreich waren, sind Anders Forsbrand (Schweden), Barry Lane (England), Des Smyth (Irland) und David J. Russel (England). Und natürlich kommt auch der Gewinner des Hole in One Preises aus dem Jahr 2012, Peter Mitchell (England) erneut nach Mecklenburg-Vorpommern.

Die deutschen Farben vertritt in diesem Jahr Thorsten Gideon. Der 56-jährige lebt zwar heute in Köln, ist aber in Hamburg geboren und hat dort noch viele Freunde und Fans, die ihn auf seinen Runden begleiten wollen.

Insgesamt ohne jede Frage ein absolut hochkarätiges Spielerfeld, das um das Gesamtpreisgeld von 400.000 Euro kämpfen wird. Jenny Elshout, Direktorin des Veranstalters WINSTONgolf, ist zu Recht stolz auf die Klasse der Teilnehmer: „Nachdem wir schon zur Premiere vor einem Jahr die Spitze der European Senior Tour zu Gast hatten, ist uns das auch für die WINSTONgolf Senior Open 2013 gelungen. Wir sind überzeugt davon den Golfenthusiasten aus Mecklenburg-Vorpommern aber auch aus dem gesamten Bundesgebiet hochklassigen Golfsport zu bieten.“

Unverändert bleibt auch der Turniermodus. Auf die beiden ersten Runden am Freitag, 6.9. und Samstag, 7.9., gehen alle Profis in Begleitung von jeweils einem Amateurspieler. Das Finale am Sonntag, 8.9., bestreiten die internationalen Stars dann unter sich. Der Sieger wird am Sonntag gegen 15.00 Uhr feststehen – vorausgesetzt es ist kein Stechen um die Entscheidung nötig.

Die insgesamt 72 Professionals werden auch 2013 auf dem Platz WINSTONopen abschlagen. Der Kurs weist von den Champions Abschlägen eine Länge von 6.238 Metern auf und wird mit Vorgabe 72 gespielt.

Terry Price kam im Vorjahr perfekt damit zurecht und meisterte alle Schwierigkeiten. Sein Ergebnis von 260 Schlägen (-16) war herausragend. Die gemeinsam zweitplatzierten Barry Lane und Marc Farry (Frankreich) wiesen bereits einen Rückstand von sechs Schlägen auf (-10).

Zeitplan WINSTONgolf Senior Open

Mittwoch, 04. September   Anreise- und Trainingstag der Professionals
Donnerstag, 05. September WINSTONgolf Senior OpenProAm Turnier für geladene Gäste Kanonenstart um 11.30 Uhr
Freitag, 06. September Erster Turniertag: 72 Professionals und 72 Amateurspieler bestreiten ihre erste Runde von 18 Löchern. Abschlagzeiten ab 07.40 bis 09.08 Uhr und 12.00 bis 13.28 Uhr, von Tee 1 und Tee 10
Samstag, 07. September Zweiter Turniertag: 72 Professionals und 72 Amateurspieler bestreiten ihre zweite Runde von 18 Löchern. Abschlagzeiten ab 07.40 bis 09.08 Uhr und 12.00 bis 13.28 Uhr, von Tee 1 und Tee 10
Sonntag, 08. September        Finaltag der 72 ProfessionalsAbschlagzeiten 08.30 bis 10.30 Uhr jeweils drei Spieler von Tee 1 und Tee 10 Unmittelbar nach dem letzten Putt Siegerehrung auf dem 18. Grün

Ticketverlosung

Ihr wollt bei dem Golfspektakel dabei sein? Dann könnt Ihr hier Zuschauertickets erwerben. Oder Ihr habt ein wenig Glück und gewinnt hier Eure Eintrittskarten.

Wir verlosen  5 x 2 Tagestickets für Zuschauer. Einfach hier über das Formular registrieren!* Die Verlosung erfolgt am Samstag, den 31.08.2013.

Die Gewinner werden hier auf der Webseite in der Liste weiter unten bekanntgegeben. Viel Erfolg!

Gewinnerliste
Hier erfolgt die Nennung der Gewinner am Sonntag, den  01.09.2013 gegen 20 Uhr. Update 01.09.2013. Die Gewinner stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an:

  1. Michaela Stolle, Schwerin
  2. Martin Welz, Rostock
  3. Harald Oidtmann, Hannover
  4. Daniel Hüfner, Schwerin
  5. Enrico Lemke, Schwerin

Die Gewinner erhalten Ihre beiden Tickets in Kürze per Post von Veranstalter WINSTONgolf zugesendet!
Viel Spaß bei der WINSTONgolf Senior Open 2013!

* Kein Newsletter oder ähnliche Werbung

Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*