WINSTONgolf Senior Open 2018 mit deutscher Beteiligung: Sven Strüver wird vom 13.-15. Juli 2018 in Vorbeck erwartet

Schwerin/Vorbeck – Bereits im 7. Jahr treffen sich die Stars der Staysure Tour zu den WINSTONgolf Senior Open in Vorbeck bei Schwerin. Vom 13. bis 15. Juli sind neben dem Vorjahressieger Phillip Price (WAL) insgesamt 16 Spieler der Top 20 der European Senior Tour Order of Merit 2017 wie Peter Fowler (AUS), Barry Lane (ENG), Philip Golding (ENG), Jarmo Sandelin (SWE) und Paul Wesselingh (ENG) am Start.

Besonders erfreulich für die Zuschauer: Lokalmatador Sven Strüver lässt sich in seinem ersten Jahr auf der Senior Tour einen Start vor der eigenen Haustür nicht nehmen. Auch mit dabei sind die beiden siegreichen Schotten Andrew Oldcorn (Sieger 2016) und Gordon Brand Jr. (Sieger 2013), der Österreicher Markus Brier sowie Jean van der Velde (FRA), Steen Tinning (DEN) und Carl Mason (ENG).

Gespielt wird erneut auf dem mehrfach ausgezeichneten und allseits bejubelten WINSTONlinks Course, der zu den spektakulärsten Golfplätzen Europas zählt und als beliebte sportliche Herausforderung unter den Spielern gilt. Beim einzigen Turnier der Senioren-Tour auf deutschem Boden geht es um ein Gesamtpreisgeld von 350.000 Euro, von dem der Sieger einen Scheck über 51.693 Euro erhält.

Damit zählen die WINSTONgolf Senior Open zu den bedeutendsten Golfevents der Ü50 Tour.

Golfstars hautnah in Mecklenburg-Vorpommern erleben

Golffans können an allen Tagen die europäische Golfelite zum Greifen nah erleben. Der Eintritt zum Turniergelände ist an allen Turniertagen frei, zudem stehen ausreichend kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung. Auch das Rahmenprogramm ist attraktiv: Fahrradhersteller Kalkhoff ist als Sponsor des
Turniers mit seinem Promotiontruck vor Ort und stellt die neuesten E-Bike-Modelle vor, die auf einer aufgebauten Teststrecke ausprobiert werden können. Das große „Public Zelt“ am 18. Grün steht für die kulinarische Versorgung der Zuschauer und als Wetterschutz bereit.

Aktuelle Golfmode, Golfschläger, Taschen und Trolleys sowie Accessoires lassen sich im WINSTONshop erwerben.

Der Modus: Dunhill-Format

Es werden drei Runden ohne Cut gespielt. An den beiden ersten Turniertagen wird ab 9:00 Uhr in Pro-Am-Flights gestartet – jeweils ein Profi spielt zusammen mit einem Amateur. Das Finale am Sonntag bestreiten die 60 Professionals ab 8:45 Uhr unter sich.

WINSTONlinks Course – Im Land. Am Meer.

Auch in diesem Jahr wird der bereits mehrfach als bester deutscher Golfplatz ausgezeichnete WINSTONlinks Course (6.383 Meter, Par 72) erneut Schauplatz dieses Spitzenklasse-Events sein. Kreiert von Golfplatz-Architekt David J. Krause, ist der Inland-Linksplatz den schottischen Dünenlandschaften am Meer nachempfunden. Es sind die typischen Merkmale genau dieser rauen und windgepeitschten Areale, die ihm seine einmalige Wirkung verleihen: Bis zu zehn Meter hohe Dünen, die sich imposant vor den Wäldern auftürmen, eine karge Bepflanzung mit Ginster und Heidekraut sowie tiefe Sandkuhlen prägen das einmalige Bild dieses Golfplatzes.

Weitere Informationen: www.winstongolf-senior-open.com

Social Media (#WSO2018):
Die WINSTONgolf Senior Open
bei Facebook: www.facebook.com/WINSTONgolfSeniorOpen
bei Twitter: https://twitter.com/WINSTONgolfclub
bei youtube: www.youtube.com/user/WINSTONgolfClub

Über Dennis Born 27 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.