Land Fleesensee rüstet auf: 70 neue GPS Golf-Carts

Der Golf & Country Club Fleesensee investierte in 70 neue E-Carts. Das alleine ist vielleicht noch keine Sensation, aber das alle mit komfortablem GPS ausgestattet sind – sehr wohl!

Damit ist der Golf & Country Club einer der ersten Golfclubs in Deutschland, bei dem dieser Standard flächendeckend eingeführt wird.

E-Cart am FleesenseeAb April dieses Jahres werden nun die neuen Carts uns Golfern zur Verfügung gestellt. Die neue Technik ermöglicht ab sofort:

  • das Abfliegen der Spielbahnen auf dem Touchscreen-Display per 3-D-Flyovers (Vogelflugperspektive)
  • die Bereitstellung grafischer Informationen, Distanzangaben und aktuelle Pin-Positionen (zu jedem Platz und für jedes Loch)
  • den Austausch zwischen Golfern und Course Management (Zweiwege-Kommunikationssystem)

Big Bother (Land Fleesensee) is watching you

Zusätzlich bietet das System den Spielern und dem Course Management Echtzeit-Positionsangaben sämtlicher E-Carts.

Die jederzeit mögliche Lokalisierung der fahrenden Vehikel wird vielleicht auch einen erzieherischen Effekt haben, der zum Natur- und Landschaftsschutz beiträgt.

Ein Fahren abseits der Wege kann von den Marshals jetzt noch einfacher auch mit dem On-Boardsystem überprüft werden.

E-Cart - Touchscreen-Display per 3-D-Flyovers

Der Marshal wurde übrigens auch neu ausgestattet. Er fährt mit einem neuen solarbetriebenen Ranger-Cart, dass ihn unabhängig von Stromzufuhr unterwegs sein lässt.

Bei Facebook kam die Frage auf, ob es die neue Technik ermögliche, am 16. Loch die Menükarte vom Restaurant zu sehen und online den Drink bestellen zu können. Auf die Antwort bin ich gespannt!

Auf jeden Fall verfügt das Land Fleesensee über eine der größten und modernsten GPS E-Cart-Flotten Deutschlands und setzt wieder mal Maßstäbe.

Na dann, gutes Spiel!

Über Dennis Born 504 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*