Golfanlage in Warnemünde

Die 27-Loch – Golfanlage in Warnemünde ist so konzipiert, dass je nach Schwierigkeitsgrad drei verschiedene 18-Loch Golfplätze kombiniert werden können und ein ganzjähriger Spielbetrieb gewährleistet ist.

Ein großzügiges Übungsareal mit überdachten Abschlagsplätzen erlaubt das Üben bei jedem Wetter.Golf Usedom Hotelangebote auf Golfurlaub-Mecklenburg.deGolf in Warnemünde - Das Logo repräsentiert die Gegebenheiten der NaturDes Weiteren bietet die Golfanlage Warnemünde einen öffentlichen 6-Loch Kurzplatz, der von jedem ohne Platzerlaubnis bespielbar ist.
Natürlich steht auch eine Driving Range mit 6 überdachten Abschlägen, Puttinggrün, Pitching-Area sowie Übungsbunker zur Verfügung.

Golf in Warnemünde – die verschiedenen Plätze

1. Loch 1-9 & Loch 10-18 = Henkel & Lares
  2. Loch 19-27 & Loch 1-9 = Group2E
  3. Loch 10-18 & Loch 19-27 = Warnemünder Hof

27 Loch-Golfanlage (3 x 9-Loch kombinierbar)

Die Golfanlage Warnemünde liegt entlang der Doberaner Landstrasse L 12 auf einer ca 130 Hektar großen ehemaligen landwirtschaftlichen Fläche zwischen den Gemeinden Diedrichshagen/Elmenhorst unweit des Warnmünder Zentrums.

Golf in Warnemünde auf 27 verschiedenen Golfbahnen

Design-Philosophie der Golfanlage Warnemünde

Die Planung der Golfanlage übernahm der kanadische Golfplatzarchitekt David Krause.
Krause hat mit Golflegende Robert Trent Jones senior an verschiedenen Projekten zusammen gearbeitet, z.B. auch am Valderama Golfclub in Spanien.

Golf in Warnemünde auf der 27-Loch Golfanlage Warnemünde

Bei der Planung der Golfanlage Warnemünde hat er ebenfalls in dieser Designtradition viele Aspekte der Gestaltungstheorie von Robert Trent Jones berücksichtigt.

Die Golfanlage Warnemünde zeichnet sich aus durch Golf-Design im Einklang mit den vorhandenen Gegebenheiten der Natur, konsequente Rücksichtnahme auf alle ökologisch sensiblen Bereiche und klares strategisches Design.

Auf diese Weise entstand auf der ehemals landwirtschaftlich genutzten Fläche eine Vielzahl neuer Lebensräume, die zum Erhalt eines breiten Artenspektrums in dieser Landschaft beitragen und für ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel sorgen.

Krause: “Ein gutes Golf-Design bietet Herausforderungen für alle Spielstärken und nutzt gegebene Schönheiten der Natur für das ästhetische Empfinden und die Freude des Golfspiels.”

Golf in Warnemünde – Greenfee, Startzeiten sowie Öffnungszeiten

Die aktuellen Greenfee-Preise sowie die aktuellen Öffnungszeiten, finden Sie auf der Website der Golfanlage Warnemünde.
Für die Startzeitenreservierung steht die Anlage unter Telefon 0381 778 683 0 zur Verfügung.

Golf in Warnemünde an der Mecklenburgischen Ostseeküste

Golfanlage Warnemünde GmbH & Co. KG
Am Golfplatz 1
18119 Rostock-Warnemünde