Golfen in Tessin

Gestern nachmittag nahm ich mir einfach die Zeit, nutzte das geniale Golfwetter und spielte auf der Golfanlage in Tessin (Mecklenburgische Schweiz) neun Bahnen. Die Sonne strahlte und vereinzelt zeichnete der Himmel mit ein paar weissen Tupfern, malerische Wolken.

Wir gingen zu dritt auf die Runde und es war einfach gut.

Die Sonnencreme durfte bei mir allerdings nicht fehlen, denn wir brauchten für unsere Runde etwas mehr als 3h! Der Grund dafür war, dass wir einen 2er-Flight durchließen, der die Suche nach verlorenen Bällen im weiteren Verlauf ziemlich ernst nahm und die Tatsache, dass auch wir nicht vor verschollenen Bällen gefeit waren.

Der Score

Meine Flightpartner baten mich, falls ich etwas über unseren Score berichte, ob ich nicht die Anzahl der gespielten Bahnen verschweigen möge, das sei dann weniger peinlich.

Jetzt folgt also der Standardsatz, der kommt, wenn man auf der Runde nichts zustande gebracht hat:
„Unser Score war an diesem Tag nur nebensächlich, im Fokus stand das schöne Spiel.“

Nach Stableford wäre es mit dem Puffern bei uns Mittelhandicappern (alle im Bereich von HCP 30) wohl schon knapp geworden, nach Zählspiel war es eine mittlere Katastrophe.

Ihr wisst bescheid!? 😉

Der Platzzustand im Golfclub Tessin

Der Golfplatz ist in einem sehr guten Zustand und meiner Meinung nach, werden die Golfbedingungen immer besser. Liebe Tessiner – weiter so! 
Übrigens: Der Golfclub Tessin hat jetzt auch eine neue Webseite.

Das war es aus Tessin – ich freue mich schon auf die nächste Runde und überlege gerade welches Turnier ich demnächst mal mitspiele. Hat jemand Vorschläge?

Bildergalerie der Golfrunde in Tessin

Zur Bildergalerie bitte auf das Bild klicken. Danke.

Golfclub Tessin im Juni 2010

Über Dennis Born 502 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

5 Kommentare

  1. Auch ich bedanke mich für die nette Runde gestern… wäre ein tolles Ergebnis gewesen für 18 Loch gestern 😉

    Ich hoffe das wir bald wieder die Zeit finden werden, um eine Runde zu gehen!

    Gruß aus Tessin

  2. Hallo Dennis,

    den Platz in Tessin haben wir auch schon öfters aufgesucht,
    und es macht uns Spaß dort zu spielen. Nette Leute im
    Tessiner Golfclub als Gast ist man dort gern gesehen.
    Die neue Webseite ist Dir gut gelungen,aber wir wissen ja das
    Du Dein Handwerk verstehst.
    Bis zum nächsten Sunsetgolf, Grüße von

    Jens & Birgit

  3. Hallo Birgit, Hallo Jens,
    vielen Dank für eure beiden Nachrichten und das Kompliment. 😉
    Freue mich auf euch beim nächsten Sunset Golf. Ich hoffe ihr schafft es, euch den Fleesensee-Besuch zeitlich einzurichten. Wird bestimmt toll!
    Gruß Dennis

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*