Nike NG360° – hochwertiges Tool und App zur Verbesserung des Golfspiels

Gerade wurde ich auf das frisch in dieser Woche vorgestellte Tool NG360° von Nike aufmerksam. Das YouTube – Video mit der Vorschau auf die neue Golf-Plattform ist sehr beeindruckend.

Nike Golf 360º

Es scheint so, als habe Nike mit NG360° eine Art Schweizer Taschenmesser für Golfer geschaffen, die ihr Spiel noch ein Stückchen besser und cooler analysieren. Die soziale Kompontente kommt dabei nicht zu kurz (Userregistration, Austauschmöglichkeiten und Einbindung der Swoosh Staff PGA Professionals).

Nike Golf 360º macht einen sehr frischen Eindruck, mit knackigem rot und passend dazu konstrastreichem schwarz und grau. Insgesamt wirkt das Design modern und hochwertig.

Das Tool gibt es als Web-Interface sowie für die Apple-Geräte mit iOS-Betriebssystem (iPad, iPod Touch und iPhone)

Was kann Nike Golf 360º ?

Nike sagt selbst über NG360°: Es ist Clubhaus,  Driving Range, Fitnessstudio und Pro Shop – alles in Einem und immer dabei!  NG360° teilt sich in vier große Bereiche: GAME, SWING und BODY.

Know your game to better your game with Nike Golf 360°.

Bildergalerie Nike Golf 360º

GAME – das Spiel erfassen

  • Runden-Scores bis zu 4 Spielern erfassen. Derzeit kann man Scorecards von 13.000 amerikanischen Plätzen herunterladen, ohne Datenverbindung nutzen und die Scores nach der Runde mit Freunden teilen
  • Statistiken führen (Fairway-Treffer, Greens in Regulation, Putts pro runde), Statistiken werden in Echtzeit geupdatet
  • Synchronisation der Daten mit der Web-Plattform NG360°, um detaillierte Einblicke zu den Statistiken zu erhalten.
  • Kategorisierung des Spieler in eine Art Ranking mit sieben verschiedenen Fähigkeitsstufen

SWING – Golfschwung analysieren

  • Schwung analysieren
  • Schwung-Videos hochladen,
  • Schwünge mit Profis vergleichen
  • Schwünge von Swoosh Staff PGA Professionals auswerten lassen
  • Schwünge mit Freunden teilen

BODY – Training wie die Profis

  • Training wie die Profis. Golfspezifische Workout Videos und Trainings-Tipps für einen besseren Schwung und Fitness

Nike Golf 360º – Video

https://www.youtube.com/watch?v=4RscoFWh9X0

Coming soon

Noch nicht in Deutschland verfügbar

Derzeit gibt es Nike NG360° nur in den USA. Für die Webplattform könnt ihr Euch zwar schon registieren, allerdings sind noch keine deutschen Golfplätze erfasst, sodass eine Rundenanalyse noch nicht möglich ist.

Die kostenfreie App steht momentan nur im iTunes Store USA zur Verfügung. Zur App hier entlang.

Wann NG360° auch nach „Good old Germany“ kommt, steht wohl noch nicht fest. Hier steht, dass es in Kürze in Europa ausgerollt werden soll.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf den Release. Wirkt auf mich wie ein Must-Have für Golfer und iPhone-Besitzer. Ob da noch was für Android kommt, kann ich allerdings nicht orakeln. Sorry Guys!

Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*