Rules4You - Pauken mit dem Deutschen Golf Verband

Golf ist ein Traditionssport und die Regeln haben einen wichtigen Teil dazu beigetragen. Gäbe es die Regeln nicht, wäre ein fairer Wettkampf nicht möglich!

Ich behaupte, die wenigsten von uns Amateurgolfern sind wirklich 100% regelsicher. Das ist auch gar nicht möglich angesichts der Komplexität des Regelwerks, oder?

Dabei würden wir in jeder Situation auf dem Platz davon profitieren:

Was nützt der Traumschlag, wenn er nicht nach der Regel gespielt wurde? Es wäre doch schade, wenn wir aus Unwissenheit eine straflose Erleichterung nicht in Anspruch nehmen!

Deshalb sollte sich (fast) jeder von uns stärker mit dem Regelwerk auseinander setzen.

Dies will der DGV weiter fördern und hat jetzt ein Angebot geschaffen, dass ich mir etwas näher angesehen habe und euch heute als Web-Tipp empfehle.

DGV’s Regularien-Online-Portal

Für alle die ihr Regelwissen auffrischen wollen, gibt es seit einiger Zeit das Regularien-Online-Portal „RULES4YOU“.

Wer sich durch die Seite durchklickt, wird feststellen wie umfangreich das Portal ist. Der Golfer findet hier alles über Regeln, Etikette, Handicap, Spielformen und das Amateurstatut.

Wolltet ihr nicht schon immer wissen, was es mit der Clubvorgabe auf sich hat oder wie die erzielten Netto- und Bruttopunkte errechnet werden? Wie war das mit dem frontalen und seitlichen Wasserhindernissen?

Die Antworten auf diese und alle anderen Fragen findet ihr auf RULES4YOU.

Lobend möchte ich auch die unterhaltsamen Angebote für Kids erwähnen, die sich auf altersgerechte und bunt bebilderte Weise mit dem Regelwerk vertraut machen können.

Die Seite ist bei mir in den Lesezeichen gespeichert und ich werde jetzt des öfteren vorbeischauen, um ein wenig zu schmökern.

Vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr meine Flightpartner mit Wissen beeindrucken?! Die kalte Jahreszeit bietet sich auf jeden Fall für Theorieunterricht an…

Regel – Umfrage

Wie sieht es bei euch aus? Wie regelfest schätzt ihr euch ein? Beantwortet dazu bitte die kleine Umfrage, die ihr in der Seitenspalte rechts findet. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse…

Webseite RULES4YOU
Zum Regelquiz

Bilder: Screenshots RULES4YOU


Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*