Gastartikel: Freikarten-Gewinner Maximilian Finger berichtet vom Travel Charme – Turnier

Am Freitag erfuhr ich, dass ich der glückliche Gewinner der Freikarte für das „Travel Charme Turnier“ war. Die Vorfreude war groß, nur der angesagte Regen für den Nachmittag machte ein wenig Sorgen.

Aber wie sagt man als Golfer: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.“ Also klingelte der Wecker am Samstagmorgen um 6.00 Uhr und ich machte mich auf dem Weg zum Ostsee Golf Resort Wittenbeck.

Travel Charme TurnierAm Platz angekommen, traf ich beim Scorekarten abholen auf Birgit, mit der ich schon einmal in Hohen Wieschendorf zusammengespielt habe.

Auf der Driving Range habe ich dann Dennis kennengelernt, der mir netterweise ein paar Rangebälle zukommen lassen hat.

Nach einem kurzen Small Talk, hieß es sich ein wenig einzuschlagen und auf das Turnier vorzubereiten.

Zu meiner Leistung im Turnier brauche ich nicht viel zu sagen, denn sie war äußerst durchwachsen. Der einzige Lichtblick auf der Scorekarte war ein Birdie auf Bahn 2, zum „Nearest to the pin“ hat es aber leider nicht ganz gereicht.

Auf Bahn 11, hat dann der vorhergesagte Regen eingesetzt, glücklicherweise war es unser letztes Loch. Ein wenig durchnässt hieß es dann erst einmal das Golfbag schnell ins Auto zu verstauen, bevor es zum leckeren Barbecue ging, bei dem einen aufgrund der Räumlichkeiten schnell wieder warm wurde.

Abschließend möchte ich mich noch einmal bei Dennis – dem Nettosieger – bedanken, der mich eingeladen hat.

Leider waren wir nicht im gleichen Flight, sonst hätte man sich wohl noch ein wenig besser kennenlernen können. Aber ich denke, dass wird sich noch an anderer Ort und Stelle ergeben.

Schöne Grüße,
Max

Bild (c) Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn

Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

3 Kommentare

  1. Hallo Maximilian,
    danke für deinen Bericht und schön das du da warst.
    Glückwunsch zum Birdie – auch wenn du dir sicherlich etwas mehr erhofft hast.

    P.S. Ich bin lediglich der Netto-Zweitplatzierte. Zum Ersten fehlten dann nochmal 14 (!) Punkte.

    Gruß Dennis

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*