The building of Baltic Hills – der Film über die zweite Golfanlage auf Usedom

Der Sonnengott hat es gut mit der Insel Usedom gemeint. Knapp 2000 Stunden verwöhnt sie die Insel und ist damit ein Garant für einen herrlichen Urlaub.

Für Golfer gab es lange Jahre nur die Möglichkeit am Balmer See zu spielen, doch das änderte sich 2009.

Mit der Eröffnung von Baltic Hills Golf Usedom steht seit dem die zweite Golfanlage auf Usedom zur Verfügung und stellt damit eine absolute Bereicherung dar.

Letztes Jahr bestritten wir den Saisonauftakt 2010 mit einer größeren Golfgruppe zu Baltic Hills und wir waren alle restlos begeistert! Der Platz hat eine abwechslungsreiche Topographie und mit Höhenunterschieden bis zu 30m geht es auf und ab – herrliche Ausblicke in die Landschaft garantiert!

Das Routing ist so angelegt, dass Anfänger immer einen fairen Weg zum Grün finden und Fortgeschrittene gute Schläge benötigen um erfolgreich zu scoren.

[box type=“info“ style=“rounded“ border=“full“]P.S. Dieses Jahr fahren wir vom 16.04. – 17.04.2011 wieder zu Baltic Hills nach Usedom. Dazu haben wir ein attraktives Angebot für euch. Reiseanmeldung und Informationen: Saisonauftakt 2011 bei Baltic Hills Golf Usedom[/box]

Das Video – The building of Baltic Hills

Hiermit komme ich zum eigentlichen Teil dieses Artikels.

Über die Menschen hinter der Golfanlage, den Bau des Golfplatzes und über die Eröffnung wurde ein Film gedreht. Dieser Film liegt als DVD im Korswandter Clubhaus aus und ist bisher noch nicht im Internet veröffentlicht.

Mit freundlicher Genehmigung von Baltic Hills Golf Usedom habe ich das Filmaterial für Youtube aufbereitet. Die Gesamtlänge beträgt ca. 25Minuten und ist hier in 3 Teile aufgeteilt.

Der Film zeichnet ein authentisches Bild von dem Machern und bietet ebenfalls interessante Einblicke in die Arbeit des Golfplatzarchitekten Andreas Lukasch.

Viel Spaß!

The building of Baltic Hills Golf Usedom- Teil 1

Im ersten Teil des Films erzählt Lutz Begrow von der Verwirklichung seines Vorhabens auf der Insel Usedom einen Golfplatz zu bauen. Außerdem wird die Insel Usedom näher vorgestellt.

The building of Baltic Hills Golf Usedom – Teil 2

Hier spricht Golfplatzarchitekt Andreas Lukasch über das Routing und seine Arbeit bei der Planung und dem Bau von Baltic Hills. Ebenfalls seht ihr Lutz Begrow und Bruce Johnston bei den ersten offiziellen Abschlägen und Impressionen des Eröffnungsturniers.

The building of Baltic Hills Golf Usedom – Teil 3

Im dritten Teil des Films berichten Teilnehmer des Eröffnungsturniers von ihren Eindrücken des Platzes und abschliessend noch ein paar Interviews.

Bild: © Jean-Pascal Günther, www.jean-pascal.de für Baltic Hills Golf Usedom
Über Dennis Born 507 Artikel
Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern. Hauptberuflich leitet er die Internetagentur "viminds - onlinemarketing" in Rostock und ist glücklich verheiratet.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*