European Senior Tour 2013 wieder zu Gast bei WINSTONgolf

Mit einem neuen Namen wird das Turnier der European Senior Tour an gleicher Stelle wie 2012 auf der Anlage von WINSTONgolf in Vorbeck bei Schwerin im kommenden Jahr ausgetragen. Nachdem die Premiere 2012 im Zeichen des 65-jährigen VW Bulli-Jubiläums stand, fungiert im kommenden Turnier der Austragungsort WINSTONgolf als Namensgeber für diese hochkarätige Veranstaltung.

Bernhard Langer beim Bunkerschlag
Bernhard Langer

Die WINSTONgolf Senior Open 2013 finden vom 6.bis 8. September statt. Nach der erfolgreichen Premiere mit dem Sieg des Australiers Terry Price, erwarten die Organisatoren auch für die zweite Austragung ein hervorragendes Teilnehmerfeld.

Dazu Jenny Elshout, Direktorin WINSTONgolf: „Wir haben von allen Spielern positive Kommentare, viel Lob und häufig auch schon die Zusage für 2013 erhalten.

Die Professionals werden erneut auf WINSTONopen abschlagen, der von den Championsabschlägen eine Länge von 6.238 Metern mit Par 72 aufweist.

Vor rund 3.000 Besuchern gingen 2012 allein neun der Top-Ten Spieler der European Senior Tour Rangliste an den Abschlag. Neben der deutschen Golflegende Bernhard Langer waren dies unter anderem Barry Lane (England), der hinter Price den zweiten Platz belegte, Peter Fowler (Australien), Gary Wolstenholme (England), Anders Forsbrand (Schweden) oder Des Smyth (Irland).

Sie alle haben ihr Interesse an einer erneuten Teilnahme im Jahr 2013 bekundet.

Sieger der Pon Senior Open 2012 - der Australier Terry Price
Sieger der Pon Senior Open 2012 – der Australier Terry Price

Das gilt aber auch für bekannte Akteure, die aus Termingründen nicht mitspielen konnten, wie z. B. den ehemaligen Captain des Ryder Cup Teams Europe, Sam Torrance aus Schottland. „Wir sind schon jetzt sicher, dem Publikum bei den WINSTONgolf Senior Open 2013 herausragenden Golfsport bieten zu können“, ist Jenny Elshout zuversichtlich.

Unverändert bleibt das Preisgeld in Höhe von 400.000 Euro, von dem der Gewinner allein 60.000 Euro erhält. Damit ist die WINSTONgolf Senior Open erneut eines der bedeutendsten Turniere der European Senior Tour.

Weitere Informationen: www.WINSTONgolf-Senior-Open.de

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*