Der RSS-Feed von Golfen-MV

Wenn ihr aktuell über die Artikel von Golfen-MV informiert werden möchtet, dann abonniert einfach den RSS-Feed. Für alle, die sich damit noch nicht so gut auskennen, gibt es hier eine kurze Erklärung.

Was ist RSS?

RSS ist die Abkürzung für Really Simple Syndication (wirklich einfache Verbreitung).

RSS ist ein standardisiertes Datenformat und in der Lage, euch über Änderungen auf Webseiten zu berichten. Diese Änderungen (z.B. ein neuer Artikel) werden einfach und strukturiert in einem Feedreader eurer Wahl (Google Reader, Netvibes, Microsoft Outlook etc.) dargestellt. Ihr braucht die Webseite dazu nicht besuchen – würde mich aber natürlich darüber freuen. 🙂

Wie Kay von jarchow.de so schön geschrieben hat: „Ein Feedreader ist ein Programm auf deinem Computer oder ein Dienst im Internet, der es dir ermöglicht, dir deine eigene “Internet-Zeitung” zusammen zu stellen. Ganz den eigenen Interessen entsprechend.“ Das trifft es sehr gut.

Das Prinzip von RSS wird im folgendem Video noch mal kurz für euch erläutert.

So – jetzt hoffe ich, dass du den RSS-Feed von Golfen-MV schon abonniert hast?! Viel Spaß und gutes Spiel!