Teilnahmerekord beim 4. Sunset Golf MV im Golfclub Tessin!

Das persönliche Highlight unserer Woche fand gestern am Donnerstag, den 24.09.09 im Golfclub Tessin statt. Zum 4. Sunset Golf MV (wir haben den Namen ändern müssen) der Gruppe „Golfen in MV“ auf XING hatten sich 16 golfsüchtige Mecklenburger angemeldet und letzendlich kamen sogar 18 zum vereinbarten Treffpunkt. Das ist bisheriger Rekord!

Nicht wundern – wir können zählen. Auf dem Gruppenbild (ganz unten) sind nicht alle Teilnehmer zu sehen, da einige noch auf der Driving Range und jede Minute auskosteten. 😉

Die ersten Golfer kamen schon frühzeitig und bereiteten sich auf der Übungsanlage für ihre Runde vor. Noch kurz vor dem Start, herrschte böiger Wind auf der Anlage und dunkle Wolken jagten über den Platz. Ein kurzer und leichter Nieselregen kündigte schlimmere Wetterkapriolen an, doch dazu kam es glücklicherweise nicht.

Wetterumschwung und perfekte Bedingungen

4.Sunset Golf MV-3
Bahn 1 neben der alten Zuckerfabrik, GC Tessin

Das Kuriose: Als alle an ihre Bahn zun Abschlag marschierten, schlug das Wetter schlagartig um. Aus dem böigen Wind wurde ein laues Lüftchen, die Wolken suchten sich jemand anderes zum Ärgern und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Es war ein entspannter, lauer Herbstabend bei besten Golfbedingungen mit einem herrlichen Sonnenuntergang.

Die Veranstaltung machte ihrem Namen somit alle Ehre.

Im Anschluss an die mehr oder minder erfolgreichen 9-Loch Sunset Golf trafen alle Golfer wieder im Clubhaus ein. Frau Ritter kam unserer Bitte nach und befeuerte den offenen Steinkamin, sodass sich alle an der stilvoll, an altenglische Herrenclubs erinnernden und vor allem aber gemütlichen Atmosphäre, erfreuen konnten.

Bahn 4, Golfclub Tessin
Bahn 4, GC Tessin

Durch die Eine oder Andere „Lady“ lief der Zapfhahn am 19. Loch zur Höchstform auf. Für alle war es ein gelungener und kommunikativer Abend mit guten Gesprächen, geschäftlichen Austausch und Ideensammlung für zukünftige Golfrunden und Turniere. Der Ausklang im Clubhaus bildete einen schönen Abschluss.

Andreas Wilmer von Golfhaus Rostock, der unter anderem in Tessin den Golfclub Proshop betreibt, gab an dem Abend exklusiv für die Sunset Golfer aus MV 40 % Nachlass, sodass einige Golferinnen und Golfer noch spontan feinste italienische Golfschuhe und schöne Golfbekleidung kauften.

An dieser Stelle: Vielen Dank an Frau Ritter im Golfclub Tessin für die Organisaton und an den Präsidenten Peter Hentschel für die Einladung und die Anregung hier zu spielen. Der Platz ist wirklich ein kleines „Schmuckkästchen“ und ein absoluter Golfplatz-Geheimtipp für Mecklenburg-Vorpommern.

Das 5. Sunset Golf MV

Wir freuen uns schon heute auf die nächste, die 5. Sunset Golf MV Runde, die vermutlich in WinstonGOLF bei Schwerin stattfinden wird. Der Platz in WinstonGOLF ist noch einmal ein besonders Erlebnis in diesem Jahr. Die Golfanlage ist die Anreise auf jeden Fall wert.  Die Kosten für WinstonGOLF betragen 25€ anstatt des üblichen Greenfees in Höhe von 30,50€.

Vielen Dank auch an euch – liebe Teilnehmer – für euer Kommen. Es macht einfach Spaß, wenn unsere Golftreffs so gut angenommen werden.
Bis zum 08.10.2009!

Beste Grüße
Dennis Born & Martin Welz

Wir bitten um eure Meinung – wer Lust auf WinstonGOLF hat, schreibe bitte ein kurze Nachricht in das Kommentarfeld – Danke!

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

5 Kommentare

  1. Es war wieder einmal eine schöne Runde, auch wenn wir glaube ich 21 Teilnehmer waren…
    Auch ich möchte hier noch einmal den Präsidenten Peter Hentschel für das Entgegenkommen und die Vorababsprachen danken.
    (und natürlich für die vielen Spieltipps – wann geht man schon mit dem Clubpräsidenten auf die Runde…)
    Weiterhin auch unser Dank an Frau Ritter für die tolle Betreuung im Backoffice sowie natürlich dem Team des GC Tessin das Sie den Platz so gut hinbekommen haben.
    Auch Dir Andreas gilt Dank für deine SSonderangebote des Golfhaus Rostock für uns Sunset Golfer aus MV.

    Ich freue mich schon auf unsere nächste Runde!

  2. Hallo,

    ich bin sehr gerne in Winston dabei. Ich spiele Winston häufiger einmal und der Platz ist sicher einer der, wenn nicht der schönste Platz in MV.

    Gruß Michael

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tweets die Teilnahmerekord beim 4. Sunset Golf MV! | Golfen-MV.de erwähnt -- Topsy.com
  2. Die Highlights meines Golfjahres 2009 - kurz zusammengefasst | Golf in Mecklenburg-Vorpommern
  3. WinstonGolf - Highlight für das 5. Sunset Golf MV am 24.10.09 | Golf in Mecklenburg-Vorpommern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*