2. Golfen in MV – Feierabend Golf im Golfpark Strelasund

Unsere „Gruppe „Golfen in MV“ auf XING traf sich am Donnerstag, den 27.08.09 zur 2. Auflage vom Feierabend-Golf.  Bei unseren regelmäßigen Treffs wechselt der Austragungsort in Mecklenburg-Vorpommern alle 14 Tage. Nach dem 1. Golftreff im Golfclub Warnemünde war diesmal der Golfpark Strelasund an der Reihe. Und ich muss gestehen – ich war und bin begeistert.

2.XING After Work Golf Golfpark Strelasund (1 von 38)Die prachtvolle Golfanlage, gut zu erreichen über die Autobahn 20, entstand vor ca. 3 Jahren aus einfachem Ackerland und ist in meinen Augen eine Golfperle in Mecklenburg-Vorpommern. Mit Liebe zum Detail, Leidenschaft für den Golfsport und vermutlich großem finanziellen Aufwand, ist hier ein 18-Loch-Platz, ein 9-Loch Platz, ein Hotelanlage direkt am Grün und ein sehr zu empfehlendes Restaurant entstanden.

Ich freue mich, dass insgesamt 13 Mitglieder für das 2. Golfen in MV – Feierabend Golf anwesend waren. Dafür nahm der ein oder Andere unserer Mitglieder eine längere Autoanfahrt in Kauf. Die meisten kamen aus Rostock und Umgebung, aber auch von der Insel Rügen wurde angereist.

Es war ein herrlich, heißer Sommertag – perfektes Golfwetter! Wir starteten pünktlich gegen 17Uhr an Tee1 für 9-Loch auf dem MV-Platz. Der Golfplatz ist eine Augenweise und bietet dem Golfer wirklich alles. Kniffelige Doglegs (sogar ein Doppel-Dogleg), gefährliche Gräben, Bäume auf dem Fairway, wildwuchernde Biotope und vieles mehr.

2.XING After Work Golf Golfpark Strelasund (37 von 38)Kurz nacheinander trudelten wir nach dem Spiel auf der sonnigen Terasse ein, stillten Hunger & Durst und werteten das Erlebte aus. Als die Sonne im Westen langsam hinter dem Waldrand verschand, bot sich uns ein wunderschönes Panorama auf den Golfplatz. (Siehe Bilder unten)

Zusammenfassung: Das 2. Golfen in MV – Feierabend-Golf im Golfpark Strelasund hat wieder irrsinnig viel Spaß bereitet. Mit netten Menschen ganz entspannt Golf zu spielen kann ja nur Spaß machen oder?

Jörg Remer und seinem Team vom Golfpark Strelasund spreche ich mein Kompliment aus – ihr habt eine rundum gelungene Golfurlaubs-Wohlfühloase geschaffen! Es war ein tolles Erlebnis bei Euch zu spielen. In Zukunft werden wir euch wärmstens weiterempfehlen.

Das nächste Golfen MV – Feierabend Golf wird am 10.09.09 im Ostseegolfclub Wittenbeck stattfinden. Auf den Termin freuen wir uns schon und hoffen wieder auf rege Teilnahme.

Bis bald
Dennis

Bildergalerie 2. Golfen in MV Feierabend Golf


Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

2 Kommentare

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. "Sunset Golf MV" - Golfsaisonabschlussturnier 2009 | Golf in Mecklenburg-Vorpommern
  2. Das 16. Sunset Golf im Golfpark Strelasund | Golf in Mecklenburg-Vorpommern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*