Tiger Woods PGA Tour 2012 mit dem Masters

Gestern las ich beim Linksgolfer von einer kleinen Sensation, welche für die Videospiel-Fraktion und Fans der Reihe Tiger Woods PGA Tour glücklich macht.

Eines der ehrwürdigsten Turniere des Golfsports – das Masters im Augusta National Golf Club hält Einzug im bekanntesten Golf-Videospiel unserer Zeit.

Die Masters im Augusta National

Dies geschah ein wenig überraschend, denn bisherige Aussagen von Augusta National deuteten ganz und gar nicht auf eine Kooperation hin. Man sollte wissen, dass das Masters ein Golf-Heiligtum ist und an eine derartige kommerzielle Ausschlachtung nicht zu denken war.

Und doch gab es gestern die Ankündigung von Chairman Billy Payne, dass die Masters in diesem Jahr in Tiger Woods integriert wird.

Aber um dem Gedanken der Kommerzialisierung von sich zu weisen, wurde von Augusta National eine Stiftung zur Förderung des weltweiten Golfsports gegründet, in die alle Einnahmen aus dem Videospiel fließen sollen. Nobel!

Bilder von der Live-Übertragung der Vorankündigung

Gestern abend um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit veröffentlichte EA Sports via Ustream erste Ausschnitte des Spiels und ich habe ein wenig zugeschaut. Dabei habe ich ein paar Screens geschossen, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt.

Insgesamt muss ich sagen, sieht das wieder nach einer Verbesserung des Game-Play aus und Augusta National machte am Bildschirm einen hübschen Eindruck…

Die Auswahl der Bilder hätte zwar besser sein können, aber dafür könnt ihr euch weiter unten zwei offizielle Trailer zum Spiel anschauen.

Tiger Woods 2012 - the Masters







Tiger Woods 2012 - the Masters













Tiger Woods 2012 - the Masters













Tiger Woods 2012 - the Masters



Tiger Woods 2012 - the Masters





























Tiger Woods 2012 - the Masters













Tiger Woods 2012 - the Masters


















Offizieller Trailer von Tiger Woods Tour 2012 Masters

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer als Vorgeschmack anschauen.



Woods nicht auf dem Cover

Eine spannende Frage, die sich der Linksgolfer stellte ist, ob Tiger Woods erstmals nicht auf dem Cover des Spiels zu sehen sein wird. Das kann man durchaus mit ja beantworten, denn die Masters-Flagge und Amen Corner dominieren das Cover. Tiger Woods ist nur als Miniausgabe im Hintergrund zu sehen.

Ist hier der Einfluss des Seuchenjahres von Tiger Woods und seinem großem Imageverlust zu spüren?

EA-Sports betont selbst, dass es der richtige Schritt gewesen sei, sich auf die Masters zu fokussieren:

“This is obviously a very important day in our history and an important day in the world of golf video games, and focusing on the Masters is the right thing to do…[] … You shouldn’t read anything into the fact that Tiger’s not featured on the box art of that particular edition…

Des Weiteren:

“We have no plans to move away from him, but it’s a business relationship on the basis of we make the best golf game and he’s the best golfer”

Sie streiten es letztendlich zwar ab, aber ein klares Bekenntnis zu Tiger Woods sieht meiner Meinung nach trotzdem anders aus. Nach dem Jahr vom Champ allerdings auch verständlich…

Ich bin zuversichtlich, dass durch die Aufnahme des Masters die Verkaufszahlen von Tiger Woods PGA Tour 2012 in die Höhe gehen werden. Vielleicht gelingt es mir mal einen vollständigen Test des Spiel auf einer Konsole durchzuführen.

Das Spiel erscheint am 29. März in den USA und wird für folgende Konsolen verfügbar sein: PS3 Move, Wii, Xbox 360

Links:
Artikel vom Linksgolfer
Artikel auf mynintendo.de
Tiger aint on the cover
Tiger Woods 2012 includes Augusta but not Tiger
EA Sports drops Tiger Woods from cover
EA Sports Tiger Woods video game to feature Masters
EA Sports Introduces Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters
EA not backing away from tiger
Test von Tiger Woods 2010 auf der Nintendo Wii

P.S. Danke an den Linksgolfer für die Inspiration zum Artikel!

Bilder: copyright EA-Sports und UStream

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Wie ist Deine Meinung zum Artikel?

Bitte tragen Deinen Namen ein

Dein Name ist erforderlich

Bitte trage eine gültige eMail-Adresse ein

Eine eMail-Adresse ist erforderlich

Bitte schreibe uns deine Meinung

Golfen-MV

Golfen-MV.de ist die Webseite über Golf in Mecklenburg-Vorpommern und dient als kostenloses Informationsmedium für jeden Golfinteressierten.

Kontaktieren Sie mich via Mail, wenn Sie interessante Informationen haben. Oder rufen Sie mich einfach an! Tel.: +49 179-1 24 99 47

Golfen-MV.de
Dennis Born
Patriotischer Weg 12a
18057 Rostock
E-Mail senden

Empfehlung

Golf in Mecklenburg-Vorpommern läßt sich auch hervorragend mit einem Urlaub in einem Wellnesshotel auf Usedom oder einem Wellnesshotel auf Rügen kombinieren...

MV tut gut!

Golfen-MV.de © 2014 Alle Rechte reserviert