WINSTONgolf Senior Open – European Senior Tour auch 2014 zu Gast bei WINSTONgolf

Schwerin/Vorbeck – Bereits zum dritten Mal wird die European Senior Tour auf der Anlage von WINSTONgolf in Vorbeck bei Schwerin zu Gast sein.

winston-golf-senior-open

Die WINSTONgolf Senior Open 2014 finden vom 19. bis 21. September statt. Nach der erfolgreichen Premiere mit dem Sieg des Australiers Terry Price im Jahr 2012 und dem Erfolg von Gordon Brand Jr. (England) im Vorjahr, erwarten die Organisatoren auch für die dritte Austragung ein hervorragendes Teilnehmerfeld.

Dazu Jenny Elshout, Direktorin WINSTONgolf: „Die WINSTONgolf Senior Open haben sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf unter den Spielern erworben, die gern nach Mecklenburg-Vorpommern kommen.

Sieger der WINSTONgolf Senior Open 2013 - Gordon Brand Jnr.

Die Professionals werden erneut auf dem Platz WINSTONopen abschlagen, der von den Championsabschlägen eine Länge von 6.238 Metern mit Par 72 aufweist.

Beibehalten wird auch in diesem Jahr der Modus des Turniers nach Vorbild der Dunhill Links: An den beiden ersten Tagen, Freitag, 19.9. und Samstag, 20.9., gehen jeweils ein Professional und ein Ama­teur gemeinsam auf die Runde. Das Finale am Sonntag, 21.9., bestreiten dann die Professionals un­ter sich.

Unverändert bleibt das Preisgeld in Höhe von 400.000 Euro, von dem der Gewinner allein 60.000 Euro erhält. Damit sind die WINSTONgolf Senior Open erneut eines der bedeutendsten Turniere der European Senior Tour.

Weitere Informationen: www.WINSTONgolf-Senior-Open.com