Sensationelle 18.000 € wurden auf Usedom für die Herman van Veen Stiftung gesammelt

Am 30.06. & 01.07 2017 veranstaltete der Golfplatz Baltic Hills die bereits 3. Charity zu Gunsten benachteiligter Kinder.

Stefan Kretzschmar beim Baltic Hills Charity Golfcup 2017

Unter der Schirmherrschaft des Handballweltmeistertrainers Heiner Brand ist es gelungen, 18.000 € für die Herman van Veen Stiftung zu sammeln. Den Veranstalter Lutz Begrow freut es besonders, dass ein Teil der Spendeneinnahmen auch auf der Insel bleiben. So soll damit die Jugendmannschaft des HSV Insel Usedom gefördert werden.

Natürlich ließ es sich Heiner Brand nicht nehmen, in diesem Rahmen die Kinder des HSV am Freitag selbst bei dem Saisoneröffnungsturnier 2017 vorbei zu schauen. Dabei hat er nur zu bereitwillig Bälle signiert und viele Fragen beantwortet. Die besten Nachwuchsstars wurden sogar mit einer Medaille geehrt.

Heiner Brand besucht die Saisoneröffnung des HSV Insel Usedom

Am Samstag, dem 01.07. starteten dann 80 Golfer bei durchwachsenem Wetter zu einem 18 Loch Turnier für den guten Zweck. Die Teilnehmer, die sich größtenteils aus Einheimischen und Urlaubern zusammen setzten, freuten sich sehr, dass sich neben Heiner Brand auch der Handball-Star Stefan Kretzschmar, die zweifache Olympiasiegerin Heide Ecker-Rosendahl und der DGV Präsident Claus Kobold unter die Golfer mischten. In der Brutto-Wertung konnten sich die Baltic Hills Mitglieder Doris Rauber und Volker Gäbler durchsetzen. In der Netto Klasse A gewann Kay Lehnigk (GCC Motzner See) mit 37 Punkten, in der Netto Klasse B brillierte Werner Haase (Hanseatischer GC) mit 33 Punkten und in der Netto Klasse C setzte sich Dietmar Gerling (GC Strelasund) mit 46 Punkten durch.

Den Feierlichen Abschluss der Veranstaltung bildete dann eine ausgelassene Party im Kaiserbädersaal Heringsdorf. Bei Live-Musik, einer Showeinlage des Traumtheater Salome und gutem Essen feierten die Teilnehmer der Veranstaltung bis in den frühen Morgen.

(von links nach rechts: John Ecker, Heiner Brand, Claus Kobold, Heide Ecker-Rosendahl, Lutz Begrow bei der Charity Party am 01.07. im Kaiserbädersaal)