Pon Senior Open – Bernhard Langer: Die Grüns bereiten die größten Schwierigkeiten

Vorbeck – Zwei Runden hat Bernhard Langer (Anhausen) seit seiner Ankunft auf WINSTONgolf gespielt und seine Erwartungen, dass der Kurs WINSTONopen, auf dem vom 7. bis 9 September die Pon Senior Open 2012 – ein wichtiges Golfturnier die European Senior Tour – ausgetragen werden, alle teilnehmenden Profis vor eine schwere Aufgabe stellt, haben sich voll und ganz erfüllt:

„Die größten Schwierigkeiten warten auf den Grüns auf uns. Sie sind so groß und mit Wellen versehen, ein bisschen wie in Augusta und wir müssen sie sehr gut und genau anspielen, sonst kann es schnell drei oder sogar vier Putts geben, was sicher einige Male passieren wird.“

Bernhard Langer Pon Senior OpenHinzu kommt der Wind, der auf diesem Platz massiv in das Spiel eingreift. Er macht es noch schwieriger, die Schläge zu kontrollieren und die Bälle an den richtigen Positionen landen zu lassen.

Aber diese Schwierigkeiten sind für alle 72 teilnehmenden Professionals gleich und Langer freut sich sehr, dass ein zweites Turnier der European Senior Tour hier in Deutschland stattfindet.

„Es ist für mich nach wie vor etwas besonders, in Deutschland zu spielen, wo ich vom Publikum auf dem Platz sehr stark unterstützt werde. Dafür möchte ich natürlich den Fans mein bestes Golf zeigen.“

Barry LANE - European Senior Tour: Pon Senior Open 2012 at WINSTONgolf

Und am liebsten die Pon Senior Open 2012 gewinnen. Eine Verletzung an der rechten Hand, die Folge eines sehr schwierigen Schlages vor einigen Wochen, ist zwar langwiering, hindert ihn aber nicht daran, voll anzugreifen.

Im ProAm Turnier, das traditionell am Vortag ausgetragen wird, belegte Langer gemeinsam mit Jerry Bruner (USA) den zweiten Platz. Den Sieg holte sich Barry Lane (England), einer der Favoriten auf den Sieg bei den mit insgesamt 400.000 Euro dotierten Pon Senior Open.