Indoorgolfanlage „Golflounge Ahrenshoop“ mit Trackman Pro eröffnet

Morgen eröffnet im Grand Hotel & Spa Kurhaus Ahrenshoop die „Golflounge Ahrenshoop“. Nach meinen Informationen hat das Hotel eine Indoor-Golfanlage errichtet, die mit einem Trackman Pro und einem Golfsimulator ausgestattet ist. Das Trackman Pro System ermöglicht das Spielen auf 100 Top-Golfplätze weltweit und verfügt über:

  • Highspeedkamera zur Schwunganalyse und Körperhaltung
  • Analyse & Auswertung der Daten au eine Genauigkeit von 99,5%
  • Berechnung der Schlageigenschaften und deren Auswertung in Parameter wie Clubspeed, Attack Angle, Face Angle, Smash Factor, Spin Rate, Carry

Nahezu die meisten der Tourpros trainieren, fitten und nehmen Golfunterricht mit dem Trackman Pro. Eine feine Sache für Hotelgäste und auch für die Golfspieler aus der Region, welche die Anlage wohl nutzen können. Eine technische hochwertige Indoor-Golfanlage gibt es meines Wissens hier oben an der Ostsee nicht. Gibt es überhaupt eine?

Es würde sich wirtschaftlich wohl auch nicht rentieren. Ich hab das mal auf die Rasche nachgeschlagen: Das Trackman Pro System kostet ca. 10.000 € aufwärts und mit Installation und weiteren Gimmicks kann man da bestimmt locker das Doppelte ausgeben. Ich vermute der Hotelverantwortliche spielt Golf und hat sich hier wohl auch seinen eigenen kleinen Traum erfüllt?! Schaut es euch einfach an – morgen geht es los!

Eröffnung am 19.01.2014

ab 12 Uhr Im Grand Hotel Ahrenshoop
Schifferberg 24
18347 Ahrenshoop

Angeboten wird laut Facebook-Veranstaltung eine „Half Way Verpflegung“ sowie die Übernachtung inkl. Frühstück vom 19. auf den 20. Januar 2014 für nur 19,00 € pro Person ! Für Reservierung wird um telefonische Rückmeldung unter 038220 678 457 gebeten.

Golflounge Ahrenshoop auf Facebook
Veranstaltung auf Facebook
Webseite vom Kurhaus Ahrenshoop

 

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*