Karl Marckwardt – ein junges Golftalent aus Mecklenburg-Vorpommern

Ein weiteres Golftalent für den Golfsport in Mecklenburg-Vorpommern

Karl Marckwardt, 12 Jahre alt, HCP 9,3, spielt seit 2008 Golf. Am letzten Mittwoch wurde Karl von der 1. Clubmannschaft des Golfpark Strelasund getauft.

Er ist endlich einstellig geworden und durfte sich über ein Bad an Loch 18 freuen.

Karl Marckwardt: Golftalent aus Mecklenburg-VorpommernBei einem Turnier im Hanseatischen Golfclub Greifswald spielte Karl eine furiose Runde: 71 Schläge, 35 Brutto und 45 Netto Punkte standen am Ende auf der Scorekarte.

Die letzten vier Löcher beendete er mit Birdie, Birdie, Par und Eagle.

Nach der Schule fährt Karl mit seinem Fahrrad zur Driving Range und schlägt einen Ball nach dem Anderen- und das am liebsten bis in die späten Abendstunden.

Selten sieht man Jungen in diesem Alter, die so konzentriert und fleißig üben. Am Wochenende wird dann Turnier gespielt. Egal wo, Hauptsache es ist ein vorgabewirksames Turnier.

Dabei bleibt Karl auch in schlechteren Runden souverän und lässt schon erahnen, wie gut er mal werden wird.

Gewinnen und Verlieren hat Karl gelernt und seine bescheidene und ehrliche Art sind die besten Voraussetzungen für einen erstklassigen Golfer.

In diesem Jahr stehen weitere Verbandswettspiele an, wie der Jugendländerpokal in Hamburg-Hittfeld und das Aufstiegsspiel in die Landesliga Nord in Wittenbeck.

Karl wird eine wichtige Rolle für den Erfolg der Wettkämpfe spielen und auch in Zukunft werden wir noch viel von ihm hören.

Versprochen.

Karls Taufe

[youtube]O4F0Z1dyt30[/youtube]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*