Golf Kids Casting im Golfpark Strelasund

Interessante Idee, welche sich die Crew vom Golfpark Strelasund ausgedacht hat.  Eine Golf Kids Casting für Kinder von 9 – 12 Jahren.

Aus meiner Sicht eine frische und der Zielgruppe angepasste Marketingaktion, der ich große Chancen zuschreibe, dass Sie einer Vielzahl von Kids aus der Region Grimmen den Golfsport schmackhaft machen kann.

Wie läuft das ab?

golfpark-strelasund-golf-kids-castingIch habe mich im Golfpark Strelasund erkundigt.

 

Es wird ein lockeres Jury-Casting sein. Jeder bekommt eine Nummer, wie man das aus dem TV kennt.  Der Golfpro Danny Witt zeigt den Teilnehmer wie man den Schläger hält und den Ball trifft etc..

Die Jury schaut sich jeden Kandidaten der Reihe nach an.  Hat er Talent kommt er eine Runde weiter.

Fest steht am Ende eins: Diejenigen die sich für den Sport begeistern lassen und die Jury überzeugen, gewinnen eine Art „Golf-Stipendium„.

Das heißt, es werden je Altersstufe bis zu 8 Kinder gefördert (!). Das macht bei drei Alterstufen zwischen 9 und 12 Jahren insgesamt 24 „Stipendien“. Das ist schon bemerkenswert.

Das Golf Kids Casting wird in den kommenden drei Jahren durchgeführt!

Dem Gewinner des Golf Kids Casting erwartet Folgendes:

  • ein spannendes Jury-Casting
  • professionelles Training
  • Kostenfreie Schläger
  • Sport mit Gleichaltrigen an der frischen Luft
  • 2 Jahre kostenfreie Förderung
  • 2 Jahre kostenfreie Golfmitgliedschaft

In der Jury sitzen:

  1. Jörg Remer, Manager vom Golfpark Strelasund
  2. Danny Witt, PGA-Pro
  3. Tom Köhn Golfsekretär und Beauftragter für das Golf Kids Casting

Ich denke die Aktion wird nicht nur bei den Kindern, sondern auch allgemein ein gutes Echo finde. Zumindest wünsche ich es dem Club, denn Einfallsreichtum muss einfach belohnt werden.

Die Gewinner erhalten eine enorme sportliche und finanzielle Unterstützung und können Ihre Golfkarriere quasi zum Nulltarif starten.

Dann viel Spaß und vor allem viel Erfolg für alle Beteiligten!

Fakten zum Golf Kids Casting

Datum: 13. und 14.04.2013
Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr
Gesucht werden: Kinder zwischen 9 und 12 Jahren
Insgesamt werden bis zu 24 Förderungen vergeben.

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

4 Kommentare

  1. Die Idee ist ja mal Mega stark.
    Ic hoffe für den Club und auch für die Kinder, das sich das alles auszahlt und die Chance von den Kindern auch genutzt wird.
    Ich hoffe, ihr berichtet auch von dem Ergebnis des Castings

    bis denne
    rebel

  2. Ich finde die Idee auch gut – gerade die Art der Förderung finde ich spannend.

    Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass heute alles irgendiwe in „Castings“ gepackt werden muss. Für die Zielgruppe ist es sicherlich die richige Bezeichnung und klingt besser als Talentwettbewerb.

    Mal sehen, wie die Spieler von morgen die Aktion annehmen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*