Weltpremiere Golf & Classics in MV

Am 19. September 2009 hat Mecklenburg-Vorpommern eine Weltpremiere zu bieten! Der weltberühmte Cellist Jan Vogler, die Violinistin Mira Wang, der Pianist Stefan Malzew und die Musiker der Neubrandenburger Philharmonie spielen ein Open-Air Konzert auf der Driving Range des Schloss-Course im Golf & Country Club Fleesensee.

Ein Traumpaar: Klassische Musik und Golf

Das Besondere an der Veranstaltung ist, dass die Musiker von über 100 Golfern „begleitet“ werden. Der Golfschlag soll erstmals instrumentalisiert und in eine Musik-Konzert integriert werden. Ich bin gespannt, wie diese interessante Kombination umgesetzt wird. Gespielt werden Werke von Johann Strauss, Aaron Copland, Astor Piazzolla, Maurice Ravel und Georges Bizet. Den Höhepunkt des Abends bildet der „Hummelflug“ von Rimski-Korsakow – so berichtet Anke Bogdanski, Event Managerin im Golfhotel Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee bei „Golfen in MV“ auf XING.

Informationen und Tickets für Golf und Classics finden Sie hier.

So sah übrigens das Training und die Vorbereitung der Golfer im Juni diesen Jahres aus.
In der Zwischenzeit wurde bestimmt noch fleißig geübt.

[youtube Nunr0D_lsCA]

Teaserbild: Christian Seidel Pixelio

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

2 Kommentare

  1. …so banal die Idee klingt – so effektvoll kann ich mir diese Liason aus Golf und Klassicher Musik vorstellen. Tolle initiative mal was neues zu bieten.

1 Trackback / Pingback

  1. Weltpremiere Open-Air Konzert Golf & Classics im Land Fleesensee | Golf in Mecklenburg-Vorpommern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*