Der Sunset Golf Saisonabschluss 2010 im Golfclub Tessin

Vorab bedanke ich mich auch im Namen von Martin für alle Teilnehmer der Sunset Golf MV – Runden in diesem Jahr. Es war uns eine Freude, mit euch gemeinsam die Grüns von Mecklenburg-Vorpommern unsicher gemacht zu haben.

Am letzten Sonntag trafen wir uns im Golfclub Tessin zum offiziell letzten Mal in der Golfsaison 2010.

Kurz zusammengefasst sah der Tag so aus:

Sunset Golf Saisonabschluss in TessinUm 10 Uhr starteten wir mit 26 Teilnehmer auf unsere Runde.

Der Hochnebel verzog sich entgegen unserer Erwartungen leider nicht, sodass es den ganzen Tag grau in grau war. Dafür war es von oben trocken und die Temperaturen angenehm im zweistelligen Bereich.

Der bereitgestellte Glühwein nach 9 Bahnen brauchte seine ursprünglich angedachte Aufwärmfunktion nicht erfüllen, sondern hätte dem ein oder anderen höchstens bei der Kalibrierung seines Schwungs dienlich sein können.

Die Wirkung des Zielwassers tendierte bei mir gegen null, denn mit sieben Streichern war ich auf dem besten Weg einen neuen Rekord aufzustellen. An den letzten Bahnen holte ich dann noch ein paar Pünktchen.

Sunset Golf Saisonabschluss in TessinDas einzige Manko des Spiels war die Nässe, die nach und nach in die Füße kroch.

Meinen zwischenzeitlichen Plan, mir nach 9 Loch Toilettenpapier in die Socken zu stecken, um die Füße trocken zu kriegen, verwarf ich nach Absprache mit meinen Flightpartnern dann aber wieder. 😉

Außerdem hatten die Bälle bei der Feuchtigkeit die natürliche Bremse eingebaut und null bock zu rollen. Das erschwerte das Spiel zusätzlich.

Insgesamt brauchten wir als vorletzter 4er-Flight recht lange für unsere Runde, obwohl wir nicht ausgedehnt Bälle gesucht hatten und uns diese Verspätung daher gar nicht erklären konnten.

Als wir im Clubhaus eintrafen stellten wir fest, dass alle Tessiner Teilnehmer bereits verschwunden waren.

Sunset Golf Saisonabschluss in Tessin

Das war schade, denn wir hatten natürlich für alle Turnierteilnehmer Preise eingeplant. Aber die Wartezeit war wohl ein bischen zu viel verlangt!? Daraus lernen wir organisatorisch auf jeden Fall für das nächste Jahr!

Im Clubhaus angekommen gab es erstmal einen leckeren deftigen Gulasch aus der Tessiner Küche und ein zünftiges Hefeweizen. Herrlich!

Nach fleißigem Rechnen ermittelten wir die Sieger unter den Teilnehmern der gesamten Golfsaison 2010, denn die Ergebnisse des Turniertages flossen noch in das Tableau des Sunset Leaderboards ein.

Der Abräumer des Abends

Sunset Golf Saisonabschluss in Tessin

Der absolute Abräumer des Abends war unser lieber Michael.

Er gewann: die Bruttowertung des Turniers, den Longest Drive, die Bruttowertung des Leaderboards und bekam auch als fleißigster Teilnehmer der Sunset-Runde eine kleine Aufmerksamkeit.

Achja: Und auch um meine „Lady“ kam ich nicht herum. Davon hatte ich übrigens reichlich produziert!

Selbstverständlich hielt Michael vor allen Anwesenden die obligatorische Bruttorede – seine erste wie er uns verriet. Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Sunset Golf MV – Saisonabschluss 200 war es eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon jetzt auf den Beginn der Golfsaison 2011.

Habt ihr Lust auf eine Runde Sunset Golf bekommen, dann meldet euch hier über XING an. Wir (Martin Welz und ich) freuen uns über jedes neue Gesicht.

Bis bald – euer Dennis Born

Bildergalerie Sunset Golf MV – Abschlussevent 2010

Werft einen Blick in die Bildergalerie. Entweder ihr klickt auf das Bild oder folgt diesem Link: http://www.flickr.com/photos/dennis_born/sets/72157625165995141/

Gruppenfoto - Sunset Golf Saisonabschluss 2010

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

7 Kommentare

  1. Lieber Dennis, lieber Martin,

    Es war ein tolles Abschlussevent.
    Ihr habt wieder alles super organisiert,bloß die Sonne
    konntet Ihr nicht hervor locken.
    Aber auf den Bildern hat Dennis das (Sonnen)-Licht
    gezeigt.
    Gruß Birgit

  2. Hallo Dennis,

    die Runde hat mir richtig Spaß gemacht und vor allem mein Glauben an meine Eisen wieder gestärkt.

    Ich hoffe das ich im nächsten Jahr bei ein paar Runden dabei sein kann. Mal sehen wo es mich örtlich hintreibt.

    Wolfgang

  3. @Ilka, Birgit und Wolfgang: Vielen Dank für eure Kommentare, über die ich mich jedesmal sehr freue…

    Wir hoffen euch alle im nächsten Jahr gesund und munter wieder zu sehen!

    Viele Grüße
    Dennis

  4. Ach von mir Unbekannterweise Glückwünsche zum Abschluss eurer Saison. Unser Abschluss steht am Samstag mit einem Nachtgolfen an, hoffentlich hält das Wetter durch…

    bis denne
    rebel

  5. Also unser Abschluss war ja am Samstag – sehr verregnet aber trotzdem gut. Bin gerade dabei Bericht zu schreiben udn Bilder aus zu suchen…
    Dauert nur noch ein wenig 😉

    bis denne
    rebel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*