9. Sunset Golf MV auf der Golfanlage Warnemünde

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Nachdem ich beim letzten Sunset Golf im Ostsee Golf Resort Wittenbeck passen musste, war ich gestern nach unserem neunten Aufeinandertreffen auf der Golfanlage Warnemünde mehr als zufrieden.

Sunset Golf WarnemündeFast 2 Wochen schlug ich nicht einen einzigen Ball und ich freue mich, dass ich die Durststrecke beenden konnte.

“Sunset Golf” ohne Sonne, scheint es nicht zu geben, denn sie machte dem Namen des Events wieder mal alle Ehre und begleitete uns über die gesamten 9 Löcher.

Ein wunderbarer Golfabend auf der Golfanlage Warnemünde

Mir kam es so vor, als ob sich die Golfanlage Warnemünde extra für uns herausgeputzt hätte und sich von ihrer besten Seite zeigen wollte.

Die Fairways waren satt grün, die Greens teilweise eine Augenweide (auch wenn etwas langsam) und Millionen von Pusteblumen schimmerten lieblich in der Abendsonne.

Die Stimmung der 14 Teilnehmer war schon vor dem Abschlag total gelockert und ich konnte die Vorfreude auf die bevorstehende Golfrunde in den Gesichtern ablesen.

9.SunsetGolf-Golfanlage-Warnemünde_1 2010-56

Wir starteten von Bahn 19 und waren ab ca. 17 Uhr für gute 2-2,5 h unterwegs. Danach genossen wir den gemeinsam Ausklang auf der großzügigen Sonnenterrasse des Clubhauses und ließen uns mit kühlen Getränken versorgen.

Wie weit ist es bis… ?!

Bei aller Spielfreude, die der Platz bietet und die wir definitiv hatten, habe ich jedoch einen Verbesserungsvorschlag.

Der Spielkomfort wird (das wurde durch mehrere Teilnehmer geäußert) aufgrund fehlender, detaillierter Entfernungsangaben am Abschlag, leider ein wenig einschränkt.

.

Lediglich die Angabe der Gesamtlänge einer Spielbahn auf der Abschlagstafel reicht einfach nicht.

Wie soll der Golfer einschätzen, auf welcher Höhe die Bunker nahe der Drivelandezone liegen oder auf welcher Höhe sich Wasserhindernisse befinden.

Ein Austausch der Abschlagtafeln wird aus diesem Grund in naher Zukunft sicherlich nicht erfolge, aber ein Birdiebook wäre hier sehr hilfreich,denn nicht jeder Golfer nennt ein Laserentfernungsmessgerät sein Eigen.

Aber wie das immer ist: Für die einen ist das “Meckern auf hohem Niveau” und für die anderen ist es Grundvoraussetzung für gutes Golfspiel.

Wie dem auch sei – es war es ein wunderbarer Golfabend auf der Golfanlage Warnemünde. Der Platz hat sich toll entwickelt nach der Eröffnung. Unser Lob und Dank an das Greenkeeping sowie das gesamte Team von der Golfanlage.

Aber vor allem gilt der Dank natürlich allen Teilnehmern!

Das nächste 10. Sunset Golf MV

Das nächste Mal zieht es uns auf die Golfanlage in Hohen Wieschendorf, die wir noch nie besucht haben. Dort erwartet euch sogar ein kleines Tee-Geschenk, welches von der Golfanlage gesponsort wird. Na, schon gespannt?!

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Meldungen, die Einladungen erhaltet ihr wie immer über die Gruppe “Golfen in MV” auf XING. Natürlich könnt ihr euch auch über das Anmeldeformular hier auf Golfen-MV.de anmelden.


Bildergalerie (klick mich)
9.Sunset Golf MV - Golfanlage Warnemünde



1 Kommentar bei diesem ArtikelSchreibe jetzt einen Kommentar!
  1. Ich glaube Du warst der Einzige an diesem Tag, der sich so über die weißen golfballgroßen Pusteblumen freute. Evtl. lag es daran, dass Du nicht einmal im Rough gelegen hast? Mein Ball rollte nur knapp herein und war unauffindbar verschwunden – in dem Heer von Pusteblumen.

    Für Blumenfreunde empfehle ich Übrigends den Botanischen Garten von Rostock oder den Zoo – dort kann man die Flora und Fauna sehr schön bewundern. Auf dem Golfplatz bin ich eher für – mähen!

Wie ist Deine Meinung zum Artikel?

Bitte tragen Deinen Namen ein

Dein Name ist erforderlich

Bitte trage eine gültige eMail-Adresse ein

Eine eMail-Adresse ist erforderlich

Bitte schreibe uns deine Meinung

Aus der Region für die Region

Golfen-MV.de ist die Webseite über Golf in Mecklenburg-Vorpommern und dient als kostenloses Informationsmedium für jeden Golfinteressierten.

Kontaktieren Sie mich via Mail, wenn Sie interessante Informationen haben. Oder rufen Sie mich einfach an! Tel.: +49 179-1 24 99 47

Golfen-MV.de
Dennis Born
Patriotischer Weg 12a
18057 Rostock
E-Mail senden

Golfsport in Mecklenburg-Vorpommern

MV tut gut!

Golfen-MV.de © 2014 Alle Rechte reserviert