Bericht und Bilder – DVAG-Turnier und Golfen MV-Schnupperkurs

Gestern trafen im Ostseegolfclub Wittenbeck leidenschaftliche Golfspieler und Golfinteressierte aufeinander. Der Anlass war das Golfturnier „DVAG und Freunde“ und der parallel ausgetragene „1. Golfen MV- Schnuppergolfkurs“.

Der Golfschnupperkurs

Die Golfer starteten gegen 09:20Uhr mit ihrem Spiel auf dem Meisterschaftsplatz Eikhof, während die Golfinteressierten von den Golftrainern (Sascha Georgi und Max Pingel) eine Einführung in den Sport erhielten. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durften alle Teilnehmer vom Schnupperkurs die Schläger endlich selbst in die Hand nehmen und ihr Talent beweisen.

Dabei wurde allen sehr schnell klar, dass Golf nicht langweilig und bei weitem nicht so einfach ist, wie sie aussieht. Die Golftrainer korrigierten den Golfschung der bereitwillig Übenden hier und da und schon flogen die ersten Bälle an die 100m Marke. Insgesamt wurde sehr viel gelacht, was mich darauf schließen lässt, dass alle riesigen Spaß hatten.

Dann nach ca. 2 Stunden, verdunkelte sich der Himmel über der Ostsee bedrohlich und eine Gewitter- und Regenfront zog auf. Nach einem heftigen Wolkenbruch wurde der Schnupperkurs mit einem kleinen Wettbewerb fortgeführt. Es wurde ermittelt, wer den Golfball auf dem Puttinggreen mit den wenigsten Schlägen im Loch unterbringen kann. Am Ende standen die drei glücklichen Gewinner fest.

Diese erhielten für ihre Leistung 1 von 3 Platzreifekursen in der Golfschule Wittenbeck. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an den Ostseegolfclub Wittenbeck für die Bereitstellung dieser tollen Preise und für die tolle Unterstützung insgesamt bei der Veranstaltung.

Bildergalerie 1. Golfen-MV Schnuppergolfkurs

Das Golfturnier

Zum Golfturnier „DVAG und Freunde“ meldeten sich ca. 40 Golfer an. Die Bedingungen an diesem Tag waren nicht einfach, denn von der Ostsee wehte, wie so oft, ein kräftiger Wind herüber. Als es zwischenzeitlich zu Donnern begann, war die Spielleitung drauf und dran, das Turnier zu unterbrechen, aber das Unwetter zog schnell vorüber.

Die letzten Flights trafen nach dem großen Regen gegen ca. 17Uhr im Festzelt ein. Alle hatten nach knapp 5 Stunden auf dem Golfplatz einen Bärenhunger. Der konnte nach Buffeteröffnung sofort gestillt werden. Das Essen war erstklassig und schmeckte ausgezeichnet.

Die Siegerehrung

Die anschließende Siegerehrung began mit der Preisverleihung für die Schnuppergolfer. Den drei Gewinnern wurde der Platzreifekurs-Gutschein für die Golfschule Wittenbeck überreicht. Bei der Gratulation blickte ich in drei strahlende Gesichter. Diesen Tag werden die Drei so schnell wohl nicht wieder vergessen.

Danach wurde durch den Veranstalter Martin Welz, Deutsche Vermögensberatung  die Siegerehrung vom Golfturnier durchgeführt. Es gab viele interessante Sachpreise in den unterschiedlichen Wertungslassen.

Z.B. Der Hauptpreis in der Bruttowertung bei den Herren, eine Kaffeemaschine von den Gebrüdern Suhl, Tisch- und Wohnkultur, ging an Karlheinz Lux aus dem Ostseegolfclub Wittenbeck. Der 2. Hauptpreis in der Nettowertung bei den Herren, ein Taylormade-Bag vom Golfhaus Rostock, ging an Enrico Bendlin. Die Freude über die hervorragende Platzierung bei den Gewinner war groß. Des Weiteren wurden Essensgutscheine und Cocktailabende und viele weitere Preise an die Golfer übergeben.

Die weiteren Sieger könnt Ihr hier der offiziellen Ergebnisliste entnehmen. Vielen Dank an Maximilian Arlt, sportliche Leitung vom Ostseegolfclub Wittenbeck für die Informationen.
Ergebnisliste für das Golfturnier DVAG & Freunde

Bildergalerie Golfturnier DVAG & Freunde

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Turnierleitung und des Veranstalters nochmals herzlichen bei allen Sponsoren des Golfturniers und des Golfschnupperkurses und bei der Gaststätte „Zur nassen Ecke“ für das hervorragende Catering bedanken.

Die Sponsoren

Ostseegolfclub Wittenbeck
Golfen-MV.de
Primeline
Gebr. Suhl – Tisch und Wohnkultur
Farellis-Bar
Petrikeller
Old Western
Vermögensberater Martin Welz
Deutsche Vermögensberatung AG
Golfhaus Rostock

Im nächsten Jahr wird es wieder ein solches Event mit einem großen Schnupperkurs geben. Wir hoffen dann erneut auf zahlreiche Teilnehmer, gutes Essen und jede Menge Spaß. Bis dahin alle Gute.

Dennis Born
Golfen-MV

 

Über Dennis Born 457 Artikel
Baujahr '80. Geboren und aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern. Hauptberuflich im Online Marketing zu Hause. Leitet die Internetagentur "viminds - Online Marketing" in Rostock. Durchschnittsgolfer und Greenkeeper von Golfen-MV.de.

3 Kommentare zu Bericht und Bilder – DVAG-Turnier und Golfen MV-Schnupperkurs

  1. Es war eine wirklich schöne Veranstaltung mit leider „abwechslungsreichen“ Wetter – das wir noch nicht beeinflussen konnten.
    Nochmals meinen Dank an den Präsidenten Werner Gallas und den Sportlichen Leiter Maximilian Arlt vom Ostsee Golf Resort Wittenbeck für die Unterstützung dieses Events. Ebenfalls meinen herzlichsten Dank an unsere Co-Sponsoren, Andreas Wilmer vom „Golfhaus Rostock“, Mathias Krack von der Firma „primeline“ und „GWO-Handelsgesellschaft“, Christoph Suhl vom Spezialgeschäft für Kaffee- und Küchenequipment „Gebr. Suhl Tisch- und Wohnkultur“, Borwin Wegener vom Restaurant „Old Western“, Antje Hirschmann vom „Farellis – Bistro & Bar“ sowie Andrea Hübner vom Erlebnisrestaurant „Petrikeller“.
    Wir freuen uns schon heute auf das 2. Deutsche Vermögensberatung und Freunde Golfturnier im Frühjahr 2010!

  2. Ein wundervoller Nachmittag. Man konnte sehr schön den Kopf frei bekommen. Auf jarchow.de habe ich einen kleinen Bericht aus Sicht eines Teilnehmers geschrieben. Danke sehr an Dich und Martin. Und – weiter so.
    LG
    Kay

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Den grünen Hauptgewinn… | Hotel NEPTUN Blog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*