Zauberhafte Herbstage auf dem Golfplatz BALTIC HILLS

Es ist Herbst – die Golfsaison geht dem Ende zu. Es gibt noch einige schöne Tage ohne Regen und Sturm.  Spontan entschlossen wir uns für einen Kurzurlaub auf der Sonneninsel Usedom um dort unserem Hobby Golfen nachzugehen. Wir waren neugierig und gespannt auf den im Juli 2009 eröffneten 19-Loch-Platz in Korswandt (BALTIC HILLS).

baltic-hills-14Auf der Einfahrt zur Golfanlage wird man von einem schönen Clubhaus empfangen. Es ist alles vorhanden: gepflasterte Parkflächen, Pro-Shop, Sanitäranlagen mit Duschen und Umkleideräumen. Ein Restaurant mit überdachter Sonnenterrasse.

Nachdem wir unser Greenfee gelöst haben ging es auf die Driving Range, mit überdachten und freien Abschlagplätzen. Selbstverständlich sind auch Putting-und Pitching-Green vorhanden. Ein Token auf der Ranch hat gereicht, wir waren neugierig auf die Spielbahnen. Start ist an Loch „0“ ein Mulligan, eine gelungene Überraschung, denn wo findet man am Abschlag und auf der Scorekarte die „0“?

Unser Eindruck vom Golfplatz

Nun ging’s los, die Spielbahnen 1-18 in Angriff zu nehmen. Der Platz hat eine Lochlänge von ca. 6000 Metern, das gesamte Areal umfasst 57 Hektar. Zeiteinplanung ca. 4,5 Stunden. Die Bahnen sind eingebettet in ein naturbelassenes Umfeld, bestehen aus altem Baumbestand, Hecken und natürlich vielen Hügeln (Hills). Auf Wasser trifft man an vier Löchern.

baltic-hills-13Ein Teil der Bahnen befinden sich auf einer großen Waldlichtung. Eine Bahn liegt etwas versteckt im Wald. Der Platz ist für jedes Handicap geeignet, breite und weite Fairways, wenig Rough, interessant gestaltete Bunker. Golfer, die weit und genau schlagen, können sich hier einen Vorteil beim Spielen der 18-Löcher verschaffen.

Auf unseren Golfrunden bemerkte man kaum, dass die Spielbahnen neu sind. Die Anlage ist in einem guten gepflegten Zustand. Auch ein Verlaufen ist fast unmöglich, es sind viele Hinweise, Tipps und Markierungen vorhanden. Zum Beispiel die Fahnen der Grüns Loch 1-9 sind in Weiß gehalten, die der Löcher 10-18 in Rot.

Unser Fazit: Baltic Hills ist ein Golfplatz, der uns trotz seiner „Jugend“ schöne und entspannte Golfrunden beschert hat. Dazu beigetragen hat auch der gute Service von Herrn Lutz Begrow und seinen Mitarbeitern.

BALTIC-HILLS wir kommen gerne wieder.
Von Jens und Birgit Anders

Bildergalerie Baltic Hills

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

1 Kommentar

  1. Liebe Birgit, lieber Jens, habt vielen Dank für die Einblicke in euren Kurzurlaub und euren Golferfahrungsbericht mit Baltic Hills auf Usedom.
    Eure Schilderungen bestätigten das was ich schon gehört habe: Baltic Hills ist eine weitere Bereicherung für MV und einer wahrer „Golfschatz“ an der Ostseeküste…
    Liebe Grüße Dennis

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*