Unser Golfwochenende bei Baltic Hills Golf Usedom

Ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, um die wunderschönen Eindrücke und Momente des letzten Wochenendes zu verarbeiten.

Die Golfanlage Baltic Hills Golf Usedom, die zuvorkommenden Gastgeber, die entspannte Atmosphäre und die sympathischen Menschen, versüßten mir und 33(!) anderen Golfern die vergangenen 2 Tage. Aber der Reihe nach…

Die Verwirklichung einer Idee. Bei unseren Sunset Golf MV – Runden im letzten Jahr kam der Wunsch auf, dass wir in der Vorsaison 2010 einen kleinen Golfurlaub organisieren könnten.

Die Idee begeisterte mich sofort und Anfang des Jahres ging es mit der Planung los. Als Ziel hatten wir die Sonneninsel Usedom und den Golfplatz „Baltic Hills“ gesetzt. 

Baltic Hills wurde uns wärmstens empfohlen und wir wollten wissen, wie sich dieser sehr junge Golfplatz, der erst im Sommer letzten Jahres eröffnete, spielen wird.  Am letzten Wochenende realisierten wir unser Vorhaben.

baltic-hills-golfen-mv-2010-23Wie schon weiter oben angedeutet, kamen insgesamt 33 Golfbegeisterte nach Usedom. Die ersten reisten bereits am Freitag an, der Hauptteil der Golfer stieß am Samstag hinzu. 

Der Himmel war blau, die Sonne schien den ganzen Tag und die Stimmung war locker. Ab 12Uhr waren die Abschläge für uns offen und die Flights gingen auf die Runde. Der Wind wehte am Samstag sehr frisch und verlangte uns einiges ab, das war eine Herausforderung.

Der Golfplatz Baltic Hills

Meine Eindrücke:  Der Platz hat den langen und harten Winter sehr gut überstanden. Während viele andere Golfanlagen in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht voll bespielbar sind oder mit massiver Schneefäule zu kämpfen haben, bot Baltic Hills schon jetzt einen überdurchschnittlichen Platzzustand. Die Grüns waren in einem sehr guten Pflegezustand, schnell und satt grün.

Besonders begeistert hat mich und auch die anderen Golfer das vorzügliche Platzdesign und die eindrucksvolle, hügelige Landschaft, in der hier die Liebe zum Golf zelebriert werden kann.

Die Bahnen sind jede für sich abwechslungsreich, anspruchsvoll aber fair und gut durchdacht angelegt.

Die Landschaft ist durch ständiges auf und ab und durch die beeindruckenden Wälder rings um gekennzeichnet. Es macht einfach Spaß den Platz zu spielen! 

Unsere Gastgeber

Nach der Runde am Samstag und Sonntag saßen wir alle auf der Sonnenterasse und werteten das Erlebte aus. Alles waren sich einig: Baltic Hills macht einfach Spaß!

baltic-hills-golfen-mv-2010-37Die Betreuung und Bewirtung organisierte das fleißige Team um Lutz Begrow, trotz Personalmangels, ganz ausgezeichnet. Bessere Gastgeber kann ich mir nicht vorstellen – vielen Dank und ein großes Kompliment an das gesamte  Team.

Am Samstag abend wurde im Clubhaus gemeinsam gespeist und getrunken. Gegen halb zwei waren die letzten im Bett.

Runde am Sonntag und Abreise

Der Sonntag war wettertechnisch noch besser als der Samstag. Der Wind war fast abgeklungen und die Sonne war unerhört warm. Es fühlte sich teilweise an, wie ein richtig schöner Sommertag und das im April! Wer so wie ich, keine Mütze auf hatte, wird sich einen ordentlichen Sonnenbrand geholt haben. 🙂

An diesem Tag stand für einige eine vorgabewirksame Runde auf dem Programm. Hier gab es gleich zu Saisonbeginn und trotz des anspruchsvollen Platz sogar ein paar Unterspielungen. Außerdem sponsorte die Golfplatzleitung dem Bruttosieger eine Einladung zum 2. Travel Charme Golf Trophy auf Usedom. Herzlichen Glückwunsch!

Hier stehen die Spielergebnisse des Golfen-MV Turniers zum Download für euch bereit.

Nach der Siegerehrung hieß es dann Abschied nehmen. Ich war zwar ein wenig erschöpft, aber einfach nur zufrieden mit diesem Wochenende…

Auf eines Neues?

Mir hat es riesigen Spaß gemacht und deshalb möchte ich das definitiv wiederholen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dies als ein festes Event zu etablieren.  Habt ihr zur Nachsaison schon etwas vor? Wie wäre es mit einem Kurztrip im Oktober? Ich würde mich freuen… 


Bildergalerie Baltic Hills Golf Usedom

Links
Zur Webseite von Baltic Hills
Baltic Hills auf Golfen-MV
 

Über Dennis Born 471 Artikel

Der Gründer und Autor dieser Webseite golft in seiner Freizeit leidenschaftlich gern.
Hauptberuflich leitet er die Internetagentur „viminds – onlinemarketing“ in Rostock und ist glücklich verheiratet.

7 Kommentare

    • @Unbekannter Der Rest hatte keine Muße zu Saisonbeginn gleich gegen Handicap zu spielen (gehe ich mal von aus). Deshalb haben wir die Gruppe geteilt.
      Ist ja auch keine Pflichtveranstaltung sondern Urlaub… 🙂 Darf ich fragen, warum du so gezielt nachfragst?
      @Martin Ja Spanien mag schön sein, aber bevor ich nicht alle schönen Golfecken in Mecklenburg-Vorpommern kenne, lasse ich mein Geld lieber hier.

  1. Da hattet ihr also auch Spaß wie wir.
    Der Sonntag war ja aller erste Sahne und auch bei uns war Sonne pur angesagt und natürlich jede Menge Leute auf dem Platz am spielen.

    liebe Grüße
    rebel

    • Hallo rebel, ja der Sonntag war herrlich. Am Abend und am gesamten Montag dröhnte mir ziemlich der Kopf. So schnell kann man sich einen Sonnenstich holen… 🙂
      Aber jetzt ist alles wieder gut und Donnerstag gehts wieder auf die Runde. Freue mich schon!
      Grüße nach Sachsen Dennis

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Saisonauftakt 2011 zu Baltic Hills Golf Usedom – jetzt Anmeldung sichern!
  2. The building of Baltic Hills – der Film über die zweite Golfanlage auf Usedom
  3. Attraktives Golfwochenende: Golfen in MV – Saisonauftakt 2012 jetzt buchen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*