Saisonauftakt 2011 bei Baltic Hills Golf Usedom

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Seit dem letzten Jahr organisieren Martin Welz und ich den Saisonauftakt für die Mitglieder der XING-Gruppe “Golfen in MV” und weitere befreundete Golfer.

Nachdem wir nun das zweite Mal bei Baltic Hills Golf Usedom zu Gast waren, kann man schon von der Entwicklung einer kleinen Tradition sprechen.

Der Ablauf ist schnell erklärt. Die meisten von uns reisen Samstag Mittag an, entspannen ein wenig auf der Clubhausterrasse und spielen dann die Einspielrunde. Abends wird gemeinsam im Clubhaus gegessen und erzählt, danach geht es ins nah gelegene Hotel. Am nächsten Sonntag Morgen spielen wir alle ein vorgabewirksames Turnier, bevor es dann wieder Richtung Heimat geht.

Baltic Hills Golf Usedom - Clubhausterrasse

Als ich mich an diesem Sonntag nach unserem Turnier bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten 20°C auf der Terrasse umschaute, sah ich nur zufriedene (leicht gerötete) Gesichter.

Bombenwetter auf einem Bombenplatz

Wir hatten wieder richtig Glück mit dem Wetter aus Usedom. Es war bombig! Am Samstag zwar ein wenig bewölkt, aber der Sonntag war ein perfekter Frühlingstag, wie er schöner nicht hätte sein können.

Wir spielten kurzärmelig und holten uns die erste Überdosis Sonne in diesem Jahr. Auch der Baltic Hills – Platz hat uns mal wieder alle verzaubert.

Er ist erstklassig designed, anspruchsvoll aber fair und ist optisch einfach ein Leckerbissen. Damit zählt er ohne Zweifel zu den Besten in Mecklenburg-Vorpommern. Einer meiner Top-3 Plätze in MV!

Auch die Meinungen der Teilnehmer kannten nur “sehr gut”, “ausgezeichnet” oder “super”. Es gab nicht eine kritische Stimme, außer vielleicht bezüglich der etwas trockenen Fairways und der sehr schnellen Grüns. Ersteres ist sicherlich temporär bedingt und Letzteres eine Sache die wirklich herausforderte.

Rückputts von zwei Meter bei einem vorsichtig gespielten (gefühlt) Putt waren hier aber keine Seltenheit (zumindest bei mir).

Baltic Hills Golf Usedom - AbschlagDie Ergebnisse des Turniers wurden am Sonntag nach der Runde auf der Terrasse vorgelesen und die Sieger erhielten noch zwei Preise. Der eine wurde freundlicherweise vom Golfclub Baltic Hills zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank!

Leider gab es bei der Eingabe der Scorekarten eine kleine Verwechslung, sodass der eigentliche Sieger der Nettowertung seinen Preis noch nachgereicht bekommen wird. Kann passieren, ist ja nicht schlimm.

Der Dank gilt dem Golfclub für die gute Gastfreundschaft und die hervorragende Bewirtung am Abend und natürlich allen knapp zwanzig Teilnehmern für die tolle Stimmung. Ich freue mich riesig auf das nächste Jahr!

Haltet euch schon mal das Wochenende 14. / 15.04. 2011 frei.

Bis dahin eine tolle Golfsaison und vielleicht sehen wir uns mal bei einem unserer Sunset Golf – Events?

21. Sunset Golf – Warnemünde

Der erste Termin für das 21. Sunset Golf steht auch schon fest.

Wir spielen am 28.04.2011 auf der Golfanlage Warnemünde! Weitere Infos erhaltet ihr hier oder über XING.

7 Kommentare insgesamtSchreibe jetzt einen Kommentar!
  1. Der 28. ist doof, da bin ich leider wieder zu Hause. Ich bin das WE um Ostern bei euch oben. Können ja noch mal Kontakt aufnehmen.

    Bis denne
    rebel

  2. Hallo Dennis,

    der Artikel spiegelt genau (zumindest meine) die Erlebnisse wieder. Wenn wir nächstes Jahr wieder so ein Wetter haben, dann glaube ich wieder an das gute im Schicksal ;-)

    Bis nächsten Donnerstag in Warnemünde.

  3. @ rebel Leider habe ich keine Zeit zu Ostern und bin nicht in Rostock. Vielleicht ein anderes Mal. Aber wie ich lese warst du schon in Warnemünde heute?

    @Wolfgang
    Klappt bestimmt! Bis Donnerstag… :)
    Frohe Ostern euch allen!

  4. Ja ich war in Warnemünde spielen und es gab keine Probleme wegen fehlender Platzreife oder ähnlichem. Dazu schreibe ich noch einen Bericht in meinem Blog, muss aber erst mal ein paar Sachen zu Hause klären die liegen geblieben sind. Vom Pflegezustand des Rasens war es aber auch nicht so der Unterschied zu unserem Crossgolfplatz. ;)

    bis denne
    rebel

  5. Auf den Bericht bin ich aber gespannt… So schlechter Zustand der Fairways und Grüns? Wir sind Donnerstag da – werde ich überprüfen…
    Gruß Dennis

  6. Nicht schlecht, unsere sind im selben ;)
    Ich fand den Boden recht hart, die Bälle sind in alle Richtungen gesprungen – zum Teil auch in Zielrichtung.

    dauert sicher noch ein zwei Tage. Habe leider ein Haufen Arbeit hier rum liegen. Und Turniervorbereitungen für unser nächstes Pebble Beach Turnier auch noch.

    bis denne
    rebel

  7. Das 3. Event steht.
    http://www.golfen-mv.de/golfen-mv/golfwochenende-usedom-saisonauftakt-2012/
    Es wird am 21. & 22. 04.2012 sein – ich freue mich drauf!

Wie ist Deine Meinung zum Artikel?

Bitte tragen Deinen Namen ein

Dein Name ist erforderlich

Bitte trage eine gültige eMail-Adresse ein

Eine eMail-Adresse ist erforderlich

Bitte schreibe uns deine Meinung

Aus der Region für die Region

Golfen-MV.de ist die Webseite über Golf in Mecklenburg-Vorpommern und dient als kostenloses Informationsmedium für jeden Golfinteressierten.

Kontaktieren Sie mich via Mail, wenn Sie interessante Informationen haben. Oder rufen Sie mich einfach an! Tel.: +49 179-1 24 99 47

Golfen-MV.de
Dennis Born
Patriotischer Weg 12a
18057 Rostock
E-Mail senden

Golfsport in Mecklenburg-Vorpommern

MV tut gut!

Golfen-MV.de © 2014 Alle Rechte reserviert